Juniorenbericht zum Wochenende

Das Sportgelände des VfB Bretten war am vergangenen Wochenende Schauplatz erfolgreichen Kirrlacher Juniorenfußballs.
Den Anfang machten dort unsere C-Junioren, die im Landesliga-Kreisderby mit 1:2 siegreich blieben. Bis zur Pause führten die Gastgeber noch mit 1:0, ehe mit zunehmender Spielzeit das ‚Pendel‘ in Kirrlacher Richtung ausschlug. Der 1:1-Ausgleich in Minute 63 durch Lauro Lillu war somit folgerichtig. Unsere Jungs wollten jedoch mehr – und das sollte ihnen auch gelingen…denn vier Minuten später stellte Luca Lillu mit seinem 1. Saisontreffer den Auswärtssieg sicher! Den Unterschied machte an diesem Tag die tolle Moral unserer Mannschaft, die unbedingt die Punkte mit nach Hause nehmen wollte und sich aufgrund der besseren Fitness in der zweiten Halbzeit diesen Wunsch auch erfüllte. Kirrlach ist in der Landesliga angekommen!

Nach kurzer ‚Mittagspause‘ in Bretten trafen die A-Junioren beider Vereine aufeinander – ihrerseits beheimatet in Badens höchster Juniorenklasse, der Verbandsliga. Bis zur Pause sahen die Olympianer hier schon wie der sichere Sieger aus: nach Toren von Nimani, Kadir und Essamuldeen führte man klar und verdientermaßen mit 0:3. In Durchgang Zwei schien man dem Anfangstempo jedoch etwas Tribut zu zollen. Die Gastgeber verkürzten zunächst zum 1:3 und bestimmten in der Folge das Spiel. Als wenige Minuten vor Spielende gar das 2:3 fiel, galt es noch den einen oder anderen bangen Moment zu überstehen. Am Ende freuten sich unsere Jungs über einen Auswärtsdreier, der alles in allem dann doch in Ordnung geht.

Am Sonntag startete dann auch unsere neuformierte B2 in die Punkterunde. Nachdem man unter der Woche noch ein letztes Testspiel bei der Spvgg. Oberhausen mit 2:1 gewann, war die Vorfreude auf das 1. Spiel in Ubstadt groß. Unser Team ergriff gleich die Initiative und kam zu zahlreichen guten Einschußmöglichkeiten, die leider nicht zum Torerfolg führten. Effektiver war die Heimmannschaft, die einen der wenigen Konter zur 1:0 Pausenführung nutzte. In der zweiten Halbzeit machte es unser Team besser und drückte auf den Ausgleich. In der 54. Minute war es Arda Belek, der zum umjubelten Ausgleich einschoss. Weitere fünf Minuten später dann die verdiente 1:2 Führung durch Leon Martus und in der 69. Minute das vorentscheidende 1:3 durch Janis Herzog. Unsere Jungs ließen danach nichts mehr anbrennen und brachten die Führung sicher über die Zeit. Ein gelungener Rundenstart, der insbesondere aufgrund der deutlichen Steigerung in der zweiten Halbzeit absolut verdient war.

Start der Feldrunde bei den E-Junioren!
Am Samstag, 17.09. bestritt die gesamte E-Jugend mit ihren 3 Mannschaften den 1. Spieltag der Saison 2022/2023. Dabei konnte die E1 mit den Spielern aus dem Jahrgang 2012 überzeugen und sicherte sich in 3 tollen Spielen Siege gegen Hambrücken, Heidelsheim und Zeutern. Auch die E2 konnte mit einer guten Leistung überzeugen und alle 3 Spiele gewinnen. Lediglich die E3 musste sich einmal geschlagen geben – und dies war gegen die eigene E2. Also ein rundum gelungener Start in die neue Saison.

Nachfolgend alle Ergebnisse unserer Juniorenteams im Überblick:

A-Junioren (VL): VfB Bretten – FC Olympia 2:3
B2-Junioren: FV Ubstadt – FC Olympia 1:3
C-Junioren (LL): VfB Bretten – FC Olympia 1:2

C-Junioren Kreispokal 1.FC Bruchsal – FC Olympia 1:5
D1-Junioren: TSV Rheinhausen – FC Olympia 5:2
D2-Junioren: TuS Mingolsheim – FC Olympia 8:2

Vorschau Juniorenspiele:

Samstag, 24.09.2022
A-Junioren (VL) FC Olympia – 1. CfR Pforzheim 15.00 Uhr
B-Junioren (LL) JFV Straubenhardt – FC Olympia 14.30 Uhr
C-Junioren (LL) FC Olympia – Karlsruher SV 12.45 Uhr