Schiedsrichter

v.l.: Jeff Lirtz, Marius Heiler, Louis Karle, Trudpert Fabry, Thorsten Fabry (es fehlen: Valentin Kölmel und Werner Schäfer)

Jeff Lirtz

Marius Heiler

Bild folgt
Valentin Kölmel

Louis Karle

Torsten Fabry

Trudpert Fabry

Schiedsrichter-Nachwuchs beim FC Olympia

Es ist die Übernahme von Verantwortung, der innerhalb weniger Jahre mögliche Aufstieg in höhere Spielklassen, der nicht zu unterschätzende finanzielle Aspekt…zuallererst jedoch die Freude am Fußball und die Arbeit als Team! Nach ihren Beweggründen für den Beginn der Schiedsrichterlaufbahn gefragt sprudelt es geradezu aus den Jungs heraus! Jeff Lirtz und Marius Heiler haben sich bewusst für diesen Weg der persönlichen Weiterentwicklung entschieden, die Vorfreude ist beiden deutlich anzumerken. Die beiden 13-jährigen Schüler haben vor wenigen Wochen die Prüfung des Schiedsrichter-Neulingskurs erfolgreich abgelegt. Bei dem an lediglich einem Wochenende über die Bühne gegangenen Seminar in Sichtweite des Sinsheimer Bundesligastadions galt es neben einer Laufprüfung (1 km Distanz in 6 Minuten) auch einen Theorieteil (4 Seiten Fragebogen über Regelfragen anhand beispielhafter Spielsituationen) zu bestehen: „Problemlos machbar“, gibt Jeff Lirtz lächelnd im Rahmen des Kurzinterviews mit unserem Pressewart Rainer Wirth zu Protokoll.

„Und schon geht’s los“ lautet die Devise – und ein kurzer Blick in die per DFBnet-App einsehbare Liste der kommenden Spielleitungen verrät dass der Badische Fußballverband seinen pfeifenden Nachwuchs gleichermaßen behutsam wie fördernd auf der Laufbahn begleitet: es geht los mit Partien der D-Junioren sowie auch bereits der C-Junioren…dieser Altersklasse gehören beide Jungs aktuell auch an. „Das bekommen wir schon hin“ ist Marius Heiler überzeugt und weiß dass man sich unter fairen Sportlern auch mal einen Fehler verzeiht. Denn eines ist ja wohl selbstFAIRständlich: Nobody is perfect.

Der FC Olympia wünscht seinen beiden neuen Schiedsrichtern allseits „Gut Pfiff“ und viel Freude in ihrem verantwortungsvollen neuen Amt.