Juniorenbericht vom Wochenende

Zwei FC-Teams im Kreispokalfinale!
A-Junioren JSG Karlsdorf – FC Olympia 1:5
C-Junioren VfB Bretten – FC Olympia 0:1 n.V.

Die beiden aktuell in Topform befindlichen FC-Teams der A- und C-Junioren setzten ihren Siegeszug auch im Pokalwettbewerb fort und zogen jeweils ins Kreispokalfinale ein!
Trotz des auf den ersten Blick klaren Resultats von 1:5 musste sich unsere A-Jugend zunächst mächtig ’strecken‘ um die gegnerische JSG Karlsdorf-Neuthard zu besiegen. Nach frühem Rückstand drehte Robin Merk per Doppelpack das Blatt zugunsten der Grün-Weißen, die sich mit zunehmender Spielzeit immer besser in Szene setzten und schließlich einen auch in der Höhe verdienten Sieg feierten. Als Finalgegner wartet nun Lokalrivale FC Östringen zum ewig reizvollen Duell.

Ebenfalls ins Pokalendspiel einziehen konnten unsere C-Junioren. Nach hochspannender Partie beim VfB Bretten, welche erst in der Verlängerung durch den goldenen Treffer von Lio Heiler entschieden wurde, war der Jubel im Kirrlacher Lager groß. Auch hier wartet auf unsere Elf nun ein sehr interessanter Endspielgegner – der FC Germania Forst.

Resultate Ligaspiele:
A-Junioren LL FC Olympia – JSG Kirchfeld 3:0
B-Junioren LL FC Olympia – VfB Bretten 1:4
C2-Junioren FC Olympia – TSV Rheinhausen 2:2
D1-Junioren 1. FC Bruchsal – FC Olympia 2:0
D2-Junioren FC Olympia – JSG Untergrombach 12:2

Trotz der zuvor bestrittenen ‚englischen Woche‘ zeigten sich unsere A-Junioren frisch und spielfreudig. Von Beginn an dominierte man die Partie und ließ gegen gute Kirchfelder nur wenig zu. Da man sich zudem offensiv kaltschnäutzig präsentierte, blieben die drei Punkte verdientermaßen in Kirrlach.
Ein wahres Schützenfest konnten derweil die Zuschauer der D2-Junioren Partie zwischen dem FC Olympia und der JSG Untergrombach begutachten. Sage und schreibe 14 Treffer fielen hierbei – 12 mal davon lag der Ball im ‚richtigen Netz‘. (RW)

Vorschau Pokalspiele:
Dienstag, 14.11. um 18.00 Uhr