Jugendbericht vom Wochenende

Weiterhin verlustpunktfrei ‚marschiert‘ unsere C1, welche sich durch einen 2:0-Heimsieg den ersten Tabellenplatz der Landesliga Mittelbaden festigte. In einem sehenswerten und spannenden Duell schlug man die Reserve des Karlsruher SC am Ende verdientermaßen. Die Treffer zum sechsten Sieg im sechsten Spiel erzielten Lio Heiler (20.) sowie Johannes Müller (64.). Chapeau!
Bis zum Schluß spannend verlief auch die Partie unserer A-Junioren gegen die Kickers Büchig. Die Kirrlacher Führung durch Clemens Schmitt (15.) egalisierten die Gäste kurz vor der Pause. Auf das 2:1 durch David Susic (52.) antworteten die Kickers zwar mit viel Druck – die Kirrlacher Defensive agierte jedoch umsichtig. Kurz vor Abpfiff krönte David Susic mit seinem zweiten Tagestreffer (90.) eine erfolgreiche ‚englische Woche‘ der A-Junioren und veredelte damit den am Mittwoch zuvor erkämpften 3:2-Sieg gegen Kickers Pforzheim. Fünf Siege aus den ersten sechs Spielen untermauern den tollen Saisonstart unserer A-Junioren.
Ebenso stark in die Spielzeit startete auch unsere neu gegründete C2: durch einen fulminanten 0:8-Auswärtssieg bei Lokalrivale JSG Wiesental belegt man nach drei Spieltagen und maximaler Punktausbeute den ersten Rang. Glückwunsch hierzu und weiter so…!
Ein Erfolgserlebnis feierten auch unsere B-Junioren unter der Woche beim Kreispokalspiel in Eichelberg gegen die JSG Östringen. Nachdem unsere Jungs gegen die stark aufspielenden Östringer nach 12 Minuten durch eine Unachtsamkeit zunächst in Rückstand gerieten, kamen sie danach besser ins Spiel und konnten wenige Minuten später durch einen Kopfballtreffer von Vincent Heimann ausgleichen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gingen sie dann durch einen Elfmetertreffer von Bastian Heiler verdient mit 2:1 in Führung. Die zweite Halbzeit war kaum angepfiffen, sorgte Janis Herzog nach einem schnellen Angriff mit dem 3:1 für eine Vorentscheidung. Östringen kam zwar wenige Minuten später noch zum 3:2 Anschlusstreffer, aber unsere Jungs verteidigten die Führung bis zum Schlußpfiff und stehen nun Mitte November im Halbfinale gegen die JSG Graben-Neudorf. Mit diesem Sieg im Rücken wollten unsere B-Junioren endlich den zweiten Saisonsieg in der Landesliga feiern. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Durlach-Aue sah es auch lange danach aus, als könnten unsere Jungs zumindest einen Punkt erkämpfen. Bereits nach zwei Minuten sorgte Demy Nikolic für das 1:0. Ligatorschützenkönig Niklas Hönig besorgte allerdings nach 10 Minuten den Ausgleich für die Gäste aus Durlach. Der Wille unserer Jungs war trotzdem weiterhin da und nach rd. 25 Minuten sorgte Luca-Matteo Lillu für die erneute Führung. Durlach-Aue konnte jedoch noch vor der Pause ausgleichen. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste dann besser ins Spiel und nutzen kleine Unsicherheiten im Stile eines Tabellenführers gnadenlos aus und kamen noch zu einem 4:2 Erfolg. Schade, es war mehr drin an diesem Tag. Auf die gezeigte Teamleistung lässt sich aber aufbauen! (RW)

Resultate:

A-Junioren LL FC Olympia – Kickers Büchig 3:1