Spielberichte Seniorenspiele am WE

Lucky Punch kurz vor Schluss sichert Heimsieg!
FC Kirrlach – SV Kickers Pforzheim 4:3 (3:1)


Der ewige Kirrlacher Andre Fillinger erlöste das Waldstadion in der 92. Minute mit seinem 4:3 Siegtreffer.
In einem spannenden Spiel konnten wir unsere Gäste vom SV Kickers Pforzheim zum zweiten Mal in dieser Runde kurz vor Schluss bezwingen. Ähnlich wie im Pokalspiel war es ein Duell auf Augenhöhe in dem beide Mannschaften aufopferungsvoll kämpften und jeweils nach einem Rückstand die Partie drehten. 
Zu Beginn der Partie mussten unsere Trainer bereits in der 10. Minute verletzungsbedingt wechseln. Der junge Marlon Schwartz stieß im vollen Lauf so unglücklich mit seinem Gegenspieler zusammen, dass er mit einer Gehirnerschütterung und Fraktur im Gesicht ausgewechselt werden musste. Gute Besserung Marlon! An dieser Stelle wollen wir uns auch nochmal bei unseren Gästen und Ihrem Co-Trainer Sascha Mörgenthaler bedanken, die umgehend erste Hilfe leisteten. Der ebenfalls noch in der A-Jugend spielberechtigte Sebastian Osman kam für Marlon Schwartz in die Partie und man merkte den Jungs den Schock über die Verletzung an. In den folgenden Minuten hatten die Gäste aus Pforzheim 2 gute Möglichkeiten zur Führung aber Martin Bühler im Tor konnte 2-mal den Rückstand verhindern. Nur Komlan Agbegniadan schaffte es einmal aus dem Nichts heraus mit einem Lupfer für Gefahr zu Sorgen, dieser landete allerdings am Pfosten. Nach 27 Minuten war es dann so weit, die Pforzheimer Offensive tankte sich über links in den Strafraum durch und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gästestürmer Marc Speier unhaltbar zur 1:0 Führung der Gäste. Vielleicht haben unsere Jungs das Gegentor als Wachmacher gebraucht, den ab jetzt war Kirrlach wieder präsent und drehte die Partie innerhalb von 15 Minuten. In der 32. Minute verpasste Luca Hodecker am langen Posten noch knapp den Ausgleich nach einer Jakob Barthelmes Flanke, keine 3 Minuten später war es erneut eine Hereingabe von Jakob Barthelmes die den Ausgleich einleitete. Capitano Yannick Nagel setze entschlossen nach und verwandelte zum Ausgleich in der 35. Spielminute. Kurz darauf eroberte Jakob Barthelmes in der Rückwärtsbewegung den Ball und nach einem kurzen Doppelpass mit Yannick Nagel, fand Jakobs Flanke den mitgelaufenen Aboubacar Bakayoko am langen Pfosten, welcher in der 41. Minute aus spitzem Winkel zur Führung einköpfte. Nur eine Minute später lief Robin Korn auf der rechten Seite seinem Gegenspieler davon und seine Hereingabe konnte Aboubabacar Bakayoko zur 3:1 Halbzeitführung verwerten. 
Mit dieser komfortablen Führung ging es in die 2. Halbzeit und zunächst sah es so aus, als könnten unsere Jungs endgültig den Sack zu machen. Nur wenige Minuten waren gespielt als sich Abou erneut gut durchsetze aber den in der Mitte den völlig freistehenden Sebastian Osman übersah, der nur noch hätte einschieben müssen. In der 50. Spielminute war es Komlan Agbegniadan der aus kurzer Distanz nur das Außennetz traf. Kurz darauf machten es die Gäste aus Pforzheim deutlich besser und erzielten den Anschlusstreffer zum 3:2 in der 55. Minute. Nach einer abgewehrten Flanke traf Enes Kara aus 18 Metern zum doch überraschenden Anschlusstreffer. Das Spiel drehte sich jetzt und die Pforzheimer waren zurück im Spiel, dennoch hatte zunächst wieder Kirrlach die beste Torchance als ein Schuss von Kadir Alici in der 62. Spielminute vom Gästetorhüter Jahnke mit einer tollen Reaktion an die Latte gelenkt wurde. In der 69. Minute spielten die Gäste dann einen gut vorgetragene Konter über die linke Seite und im Rückraum verwandelte Paulino De Tullion unhaltbar aus 12 Meter in den Winkel zum 3:3 Ausgleich. Anschließend muss man anerkennen, dass die Gäste aus Pforzheimer präsenter waren und der Pforzheimer Führungstreffer in der Luft lag. Unsere Jungs zeigten aber in den letzten Minuten nochmal eine tolle Moral und der eingewechselte Lars Heinz holte den entscheidenden Freistoß zum späten Siegtreffer heraus. Genau diesen Freistoß von der rechten Seite brachte Yannick Nagel perfekt in den Strafraum und Abwehrkante Andre Fillinger köpfte ihn in der 92. Spielminute zum viel umjubelten Siegtreffer ein. Kurz darauf war Schluss und die nächsten 3 Punkte blieben glücklich, aber auch nicht unverdient in Kirrlach. 
Am kommenden Sonntag steht unseren Jungs ein schweres Auswärtsspiel beim letztjährigen Liganachbarn SV Langensteinbach bevor. Die Hausherren sind seit 5 Spielen ungeschlagen und stehen aktuell auf dem 3. Tabellenplatz. Vielleicht gelingt es unseren Jungs doch mit etwas zählbares im Gepäck nach Hause zu kommen, bevor es am 29.10 um 14:30 Uhr zuhause gegen den Tabellennachbarn FV Ettlingenweier wieder im heimischen Waldstadion im Punkte geht. (JG)

Zuschauer: 200
SR: Linus Pascher (Mannheim)


Verdiente Niederlage gegen Östringen 2
FC Kirrlach 2 – FC Östringen 2 0:5 (0:2)

Eine verdiente, aber vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallene Niederlage musste unsere zweite Mannschaft letzten Sonntag erleiden. 
Gegen den Topfavoriten der Kreisklasse A, eine Mannschaft mit fast ausschließlich Kickern aus höheren Klassen war man in allen Belangen unterlegen. 
Man konnte die ersten Minuten der Begegnung noch auf Augenhöhe gestalten.
In der 11. Minute dann das 0:1. 
Der Drittligaerfahrene Mirco
Born zeigte seine Qualität, überlief unsere Abwehr im Alleingang un vollstreckte. Der selbe Spieler war es auch, der in der 25. Minute das 0:2 erzielen konnte. Gleichzeitig auch der Halbzeitstand. 
Nach dem Wechsel dann ein ähnliches Bild. Östringen bestimmte das Spiel und erziele bis zur 60. Minute die Tore 3 und 4.
Als dann ein Östringer Spieler zurecht mit Gelb – Rot vom
Platz gestellt wurde, konnte man das Spiel etwas in die eigene Hand nehmen, allerdings ohne nennenswerte Aktionen vor dem Tor. Kurz vor Ende konnte Born noch einen Konter der Gäste zum 0:5 verwerten. 
Fazit: Sicherlich kein schlechtes Spiel unserer jungen Mannschaft, aber gegen einen Gegner, der mit diesem Kader nichts in dieser Klasse verloren hat, war man machtlos. 
Nächste Woche kommt mit dem TSV Rheinhausen wieder ein Gegner auf Augenhöhe. (CW)