Spielbericht Herren 29./30.4.2016

Bittere, weil unnötige Niederlage beim Tabellenführer!
ATSV Mutschelbach – FC Kirrlach 3:2 (2:1) 

Auf dem schmucken Kunstrasenplatz des Tabellenführers sahen die zahlreichen Zuschauer ein flottes, schnelles und auf höchstem Niveau stehendes Landesligaspiel bei dem die Gastgeber von Beginn an ein sehr hohes Tempo gingen und unserer Mannschaft alles abforderte, zumal der Kunstrasen ungenaue Zuspiele sofort bestrafte und der schnellen Spielweise der Mutschelbacher entgegenkam. Dem hohen Druck der Gastgeber musste sich unsere Mannschaft erstmals beugen, als in der 10. Minute nach schnellem Kombinationsspiel Torjäger Heidecker zur Stelle war und seine Farben mit 1:0 in Führung brachte. Kirrlach konnte sich kaum vom Druck der Gastgeber befreien, die immer wieder über rechts gefährlich waren. So auch in der 26. Minute, als nach Ballverlust der schnelle Dauenhauer über rechts enteilte und sein Schrägschuss vom Torpfosten den Weg in die Maschen fand. Kirrlach spielte unbeeindruckt weiter und stelle sich in der Folgezeit immer besser auf den Gegner und den Kunstrasen ein und kam bereits eine Minute später durch Fillinger zum 2:1 – Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Halbzeit. Weiterlesen

Spielbericht C1-Junioren 23.04.2016

Odenheim / Östringen – FC Kirrlach  0:2  (0:1)

Die Mannschart stand am Samstag den 23.04.2016 vor einer schweren Aufgabe. Bei schlechten Wetterverhältnissen, begann die Mannschaft sehr konsentriert und bestimmte sofort das Spiel und ließ die Gäste überhaupt nicht ins Spiel kommen . Vor allem im Mittelfeld hatte man alles im Griff. Der nach Verletzung wieder in die Mannschaft zurückgekehrte Elias Müller gab der Mannschaft die Stabilität im Mittelfeld und nahm die Spielgestalterin der Gäste ganz aus dem Spiel. So musste Östringen mit vielen langen Bällen agieren ,die von der starken FC Abwehr aber nie für Gefahr sorgten. Im  Sturm sorgte immer wieder  Luka Nagelbach für gefährliche Momente . Trotzdem dauerte es bis zur 33 Min bis ein Angriff über die linke Seite zur Führung genutzt wurde.

Levin Dittes setzte sich schön durch sein Flanke verlängerte Kenan Yilmaz und Luca Nagelbach verwandelte sicher. Mit dieser Führung ging es in die Pause . Auch nach der Pause ließ die Mannschaft nie einen Zweifel über den Sieger aufkommen . In der 46 Min erkämpfte sich Tobias Keppeler nach einem Freistoß wieder den Ball , setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und zog aus 10 Meter ab ,der Torwart bekam zwar noch die Hände an den Ball  konnte ihn aber nicht mehr abwehren. Dies war dann auch die Entscheidung . Man muss der ganzen Mannschaft ein Kompliment machen , denn sie spielte an diesem Tag aus einem Guss und setzte sich letztlich verdient  gegen einen starken Gegner durch.

Spielbericht Herren 24.04.2016

Erneut leistungsgerechtes Remis!
SV Langensteinbach – FC Kirrlach  2:2 (1:1)

In der zugigen Langensteinbacher „Wagenburg“ waren es im Gegensatz zum Spiel gegen Heidelsheim diesmal die Abwehrreihen beider Kontrahenten, die dafür sorgten, dass das Spiel bei windigem Wetter und schlechtem Geläuf sehr turbulent begann. Für internationales Flair sorgte der aus dem nahegelegenen Elsass stammende Schiedsrichter Kuhn, der leider mit zunehmender Spieldauer leider an Qualität verlor, eine Tätlichkeit von Langensteinbachs Weber übersah und Kirrlach einen klaren Elfmeter verweigerte. Doch der Reihe nach. Langensteinbach übernahm nach dem Anpfiff sofort das Spielgeschehen und sorgte für Druck ohne jedoch zunächst zu nennenswerten Torgelegenheiten zu kommen. Dann in der 17. Minute erstmals Aufregung im Kirrlacher Strafraum als Lauer auf der Torlinie retten musste.

Langensteinbach erhöhte den Druck und nach einem Eckball fiel der Ball vor die Füße von Goalgetter Geckle, der sich diese Einladung nicht nehmen ließ (20). Der Druck von Langensteinbach ließ nicht nach und erneut musste ein Kirrlacher Abwehrspieler, diesmal war es Vetter, auf der Linie klären (24.). Im Gegenzug konnte sich Kirrlach dann endlich mal befreien und überlief mit einem  Angriff über rechts die aufgerückte Langensteinbacher Abwehr. Nach einem klugen Querpass erreichte der Ball dann Rindone, der zum Ausgleich vollstreckte (25.). Die Freude über den Ausgleich währte jedoch nicht allzu lange, denn in der 29. Spielminute war es Kull, der die unaufmerksame Kirrlacher Abwehr mit dem 2:1 überraschte. Auch diese Führung beeindruckte die Kirrlacher Elf nicht, denn mit zunehmender Spieldauer konnte man durch kluges Mittelfeldspiel die Gastgeber mehrmals in Verlegenheit bringen, so in der 32. Spielminute, als der flinke Redekop seinen Bewachern enteilen konnte, den TW umspielen wollte und von diesem nur per Foulspiel gebremst werden konnte. Zum Entsetzen der Kirrlacher Fans blieb jedoch der fällige Elfmeterpfiff aus. Das Kirrlacher Spiel wurde nun von Minute zu Minute besser und in der 36. Minute markierte Redekop nach feiner Einzelleistung den bis dahin verdienten Ausgleich zum 2:2 (36.) mit dem man auch in die Pause ging.

In der 2. Halbzeit neutralisierten sich beide Teams nahezu, dennoch hätte Mayer, von Rededkop über links freigespielt, vor dem Torwart freistehend, die Führung erzielen müssen (52.). Weitere Höhepunkte waren nicht mehr zu verzeichnen, sieht man von einer Tätlichkeit der Langensteinbacher Weber ab (87.). Zudem verlor der gallische Schiedsrichter immer mehr seine klare Linie und sorgte speziell im Kirrlacher Lager für Aufregung und Verwunderung. Sei’s drum, das leistungsgerechte Remis konnte gerettet werden. (JH)

Es spielten:
Roman Sölter, Julian Vetter, Dominic Lauer, Jens Umstadt, Yannik Krämer, Maurice Mayer, Patrick Stucke (ab 75. Taylan Kurt), Ayhan Akdemir, Andre Redekop, Salvatore Rindone, Michael Gärtner, Julian Müller (ETW), Lukas Hees, Andre Fillinger, Lukas Brenner

SR: Mathieu Kuhn (Hochfelden/Elsass)
Zuschauer:  80 

Erstes von zwei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen
SV Gölshausen 1 –  FC Kirrlach 2        2:2

Bei klassischem Aprilwetter reiste unsere Zweite zum Auswärtsspiel in den Brettener Stadtteil Gölshausen. Hatte man doch in zweierlei Hinsicht etwas gut zu machen – die Niederlage aus der Vorrunde und die Niederlage von letzter Woche.
Die beiden Tabellennachbarn schenkten sich von Beginn an nichts und es wurde um jeden Meter gekämpft. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, indem der SV Gölshausen in der 30. Minute nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung ging. So ging es auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff setzte sich der offene Schlagabtausch fort. In der 53. Spielminute konnte nach einem Ballverlust auf Kirrlacher Seite die Heimmannschaft auf 2:0 erhöhen. Doch der FC ließ sich nicht unterkriegen und warf nun alles nach vorne. In der 83. Minute wurde man belohnt, als Kapitän C. Klein per Kopf den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Von da an gab es kein Halten mehr und Kirrlach schnürte den Gegner in seiner Hälfte ein. In der Folge wurde man für den Mut belohnt, als erneut C. Klein nach einem Freistoß den verdienten Ausgleich erzielen konnte (88. Min). Das Unentschieden geht vollkommen in Ordnung und war leistungsgerecht. (MF)

Spielbericht D1-Junioren 23.04.2016

Zwei Spiele, in denen mehr drin gewesen wäre

SG Graben-Neudorf – FC Kirrlach                                3:0 (2:0)

FC Kirrlach – SG Unter-/Obergrombach                      0:2 (0:2)

Innerhalb einer Woche hatten die D1 Junioren zwei Spiele gegen Spitzenteams aus dem Fußballkreis Bruchsal und man hätte in beiden Partien punkten können. Zunächst musste man unter der Woche zum Nachholspiel nach Graben-Neudorf. Aus einer gut organisierten Abwehr wurden immer wieder schnelle Konter vorgetragen. Allein in der ersten Hälfte ging man fünf Mal alleine auf den gegnerischen Torwart zu, aber dieser blieb jedes Mal Sieger. Statt einer klaren Führung ging man mit einem Rückstand in die Pause und konnte das Spiel auch in der zweiten Hälfte nicht mehr drehen.

Bei der Samstagspartie im Regen lagen die Chancen zunächst auch wieder auf Seiten des heimischen FC Kirrlach, aber mit dem ersten Torschuss ging das Gästeteam in Führung. Torchancen gab es in der Folge etwa gleich viele auf beiden Seiten, doch die Spielgemeinschaft aus Unter- und Obergrombach erzielte im Gegensatz zur Heimmannschaft noch einen Treffer.

Insgesamt hat die Mannschaft aber gut gespielt und sicher klappt es auch bald wieder besser mit der Chancenverwertung.

Spielbericht E1-Junioren 23.04.2016

Verdienter Auswärtserfolg unserer E1-Mannschaft

FZG Münzesheim – FC Olympia Kirrlach   1:5  (0:2)

Unsere Jungs traten am 23.04.2016 beim Auswärtsspiel gegen den FZG Münzesheim an und erreichten einen sehr verdienten 5:1 Erfolg. Ab der ersten Spielminute bestimmte unsere Mannschaft das Spielgeschehen. Durch eine sehr lobenswerte Mannschaftsleistung führten wir zur Halbzeit 2:0 Trotz dieser Führung spielten unsere Jungs sehr konzentriert weiter. Der Vorsprung konnte sogar ausgebaut werden. Den Gegentreffer erzielte auch ein Kirrlacher durch ein sehr unglückliches Eigentor. Fazit: Eine sehr lobenswerte Mannschaftsleistung, tolle Kombinationen. Einfach spitze!!

Es spielten: Nils, Lars, Rahman, Fabio, Klemens, Lucio, Tobias, Lenny, Sebastian, Mika, Leon, Cedric Großes Komplinent #badboys. Sehr gut gemacht!!

Spielbericht Herren 17.04.2016

Leistungsgerechtes Remis!
FC Kirrlach – FC Heidelsheim 2:2  (2:1)

Das mit Spannung erwartete Kreisderby – erneut am Freitag-Abend unter Flutlicht ausgetragen – erfüllte die Erwartungen der 230 Zuschauer voll und ganz, denn es wurde technisch versierter und kampfbetonter Landesligafußball geboten. Beide Teams hatten Respekt voneinander und so waren es zunächst die Abwehrreihen, die das Geschehen beherrschten und keine nennenswerten Einschussmöglichkeiten zuließen. Taktisch gut eingestellt, gaben sich beide Teams keine Blößen und wussten um die Stärken des Gegners. Und so musste die Kirrlacher Führung aus einer Standardsituation fallen. Ein kurz und scharf getretener Eckball von Maurice Mayer, aufs lange Eck gezirkelt, verpasste Freund und Feind und zappelte letztendlich im Tornetz (28.). Die Freude über die Führung währte auf Kirrlacher Seite allerdings nicht lange, denn drei Minuten später nutzte Stefan Unger, der sich auf bekanntem Geläuf sichtlich wohl fühlte, Abstimmungsprobleme in der der Kirrlacher Innenverteidigung aus und lupfte den Ball über den herausgeeilten TW Sölter zum 1:1 Ausgleich ins Tor (31.). Heidelsheim kam nun besser in Fahrt und hatte in der 36. Spielminute eine Großchance als der Ball über Unger zu Goalgetter Strobel gelangte, der das Kirrlacher Tor um Zentimeter verfehlte. Aufregung dann in der 43. Minute als der Gästekeeper Zeyrek den Ball nicht unter Kontrolle bringen konnte. Kirrlachs Gärtner schaltete am schnellsten und luchste ihm den Ball ab und traf zum 2:1. Wütende Heidelsheimer Proteste, die ein Foulspiel am Torwart gesehen haben wollten, begleiteten den Schiri in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit dann das gleiche Bild. Taktisch klug eingestellt, gaben sich beide Teams keine Blößen. Kirrlach drängte auf den dritten Treffer und spielte sich sehenswerte Szenen heraus, tappten aber zuletzt immer wieder in die Heidelsheimer Abseitsfalle. Kirrlachs Abwehr musste ständig auf der Hut sein und machte die Sache gut, bis eben Goalgetter Strobel seinem Namen alle Ehre machte, eine Unachtsamkeit ausnutzte, sich geschickt in Szene setzte und in der Schlussminute mit einem Schrägschuss den Ausgleich erzielte. Kirrlach verpasste die 3:1 – Führung und musste so sich mit dem Remis zufrieden geben, mit dem Heidelsheim besser leben kann. (JH)

Es spielten:
Roman Sölter, Andre Fillinger, Dominic Lauer, Jens Umstadt, Yannik Krämer, Maurice Mayer, Patrick Stucke (ab 78. Lukas Brenner), Ayhan Akdemir, Taylan Kurt (ab 62. Andre Redekop), Salvatore Rindone (ab 87. Julian Vetter), Michael Gärtner, Julian Müller (ETW), Lukas Hees

Zuschauer: 230
SR: Sascha Kief (Reilingen)

Heimschlappe gegen den Tabellenführer!
FC Kirrlach 2   :   FV Gondelsheim           0:5  (0:3)

Eine deutliche Heimniederlage musste unsere 1B gegen den unangefochtenen Tabellenführer einstecken. Der Gegner aus Gondelsheim bestimmte jederzeit die Partie und erzielte in regelmäßigen Abständen seine Treffer. 6. Minute 0:1 durch einen Elfmeter, 28. Min. Flachschuss an den Innenpfosten (0:2), 0:3 ein  Freistoß aus 25 Metern unhaltbar in den Winkel. Das 0:4 fiel nach einem Querpass in der 54. Minute und der Schlusspunkt dann per Kopf nach einem Freistoß (60.min).
Mehr als einen Lattentreffer konnte unsere Mannschaft nicht verbuchen. Der Gegner war einfach in allen Belangen überlegen. Auch wenn der am Rundenende scheidende Trainer Kreiß taktisch alles versuchte um seine Mannschaft auf den Gegner optimal einzustellen half es an diesem Wochenende nichts.
Kopf hoch Jungs, nächste Woche in Gölshausen beginnt das Spiel erneut bei 0:0! (MF)

Spielbericht E1-Junioren 16.04.2016

FC Kirrlach – SV Zeutern    4:1  (3:1)

Souveräner 4:1 Heimspielerfolg gegen den SV Zeutern

Von Beginn an dominierte unsere Mannschaft das Spielgeschehen. Der Gegner hatte keine Chance sich zu entfalten. Unsere Abwehr arbeitete sensationell und war für den Gegner fast unüberwindbar. Aus der Abwehr heraus wurde der Ball sehr schön nach vorne kombiniert, sodass wir sehr früh mit 1:0 in Führung gehen konnten. Trotz des widrigen Wetters konnten unsere Jungs sehr konzentriert ihr volles Potential entfalten. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit erzielte der Gegner den 1:1 Ausgleich. Dies tat unserer Mannschaftsleistung aber keinen Abbruch. Durch sehr schönes Pass- und Kombinationsspiel, konnten wir noch zwei Tore vor dem Halbzeitpfiff erzielen. Die zweite Hälfte stand ganz im Zeichen der unschönen Wetterverhältnisse. Es regnete in Strömen. Aber auch diese Umstände störten unsere Jungs nicht. Konzentriert wurde weitergespielt, auch wenn der ein oder andere Pass im „Sumpf“ stecken blieb. Der Gegner kam in der zweiten Hälfte konditionell an seine Grenzen. Dies nutzen wir und erzielten den 4:1 Endstand.

Es spielten: Nils, Lars, Klemens, Fabio, Vincent, Rahman, Lucio, Mika, Valentin, Sebastian, Tobias  Sehr gut gemacht #badboys! Weiter so!!