Spielbericht C1-Junioren 23.04.2016

Odenheim / Östringen – FC Kirrlach  0:2  (0:1)

Die Mannschart stand am Samstag den 23.04.2016 vor einer schweren Aufgabe. Bei schlechten Wetterverhältnissen, begann die Mannschaft sehr konsentriert und bestimmte sofort das Spiel und ließ die Gäste überhaupt nicht ins Spiel kommen . Vor allem im Mittelfeld hatte man alles im Griff. Der nach Verletzung wieder in die Mannschaft zurückgekehrte Elias Müller gab der Mannschaft die Stabilität im Mittelfeld und nahm die Spielgestalterin der Gäste ganz aus dem Spiel. So musste Östringen mit vielen langen Bällen agieren ,die von der starken FC Abwehr aber nie für Gefahr sorgten. Im  Sturm sorgte immer wieder  Luka Nagelbach für gefährliche Momente . Trotzdem dauerte es bis zur 33 Min bis ein Angriff über die linke Seite zur Führung genutzt wurde.

Levin Dittes setzte sich schön durch sein Flanke verlängerte Kenan Yilmaz und Luca Nagelbach verwandelte sicher. Mit dieser Führung ging es in die Pause . Auch nach der Pause ließ die Mannschaft nie einen Zweifel über den Sieger aufkommen . In der 46 Min erkämpfte sich Tobias Keppeler nach einem Freistoß wieder den Ball , setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und zog aus 10 Meter ab ,der Torwart bekam zwar noch die Hände an den Ball  konnte ihn aber nicht mehr abwehren. Dies war dann auch die Entscheidung . Man muss der ganzen Mannschaft ein Kompliment machen , denn sie spielte an diesem Tag aus einem Guss und setzte sich letztlich verdient  gegen einen starken Gegner durch.