Juniorenbericht vom Wochenende

‚Da sein wenn’s drauf ankommt!‘ Diese Devise halten die FC-Junioren aktuell voll und ganz ein. Alle drei Teams des Leistungsbereichs gewannen ihre Partien in überzeugender Manier.

Die A-Junioren erwischten in ihrem Spiel gegen CfR Pforzheim ll einen Blitzstart und führten bereits nach drei Minuten durch einen Treffer von Robin Merk. Im weiteren Verlauf dominierten sie das Spiel nach Belieben, versäumten jedoch eine frühzeitige Vorentscheidung. Erst in der zweiten Halbzeit fielen dann die Treffer zum 2:0 und 3:0 durch Adrit Bajrami und Kerim Alici. Das Klettern auf Tabellenplatz Zwei bildet den verdienten Lohn. Noch deutlicher gestaltete sich der Spielverlauf bei unseren C-Junioren. Lokalkonkurrent JSG Graben-Neudorf hatte von Beginn an nicht den Hauch einer Siegeschance und musste letztlich acht Gegentreffer hinnehmen. Für eine kollektiv überzeugende FC-Elf trugen sich sechs verschiedene Torschützen in die ‚Liste‘ ein und ihren Anteil zur Verteidigung der Tabellenspitze bei.

B-Junioren gewinnen gegen den Tabellenführer

Unsere B-Junioren waren zum Spiel gegen den Tabellenführer aus Pforzheim vom Trainerteam um Angelo Lillu taktisch bestens eingestellt worden. Von Beginn nahmen sie das Heft in die Hand und erarbeiteten sich zahlreiche hochkarätige Torchancen, die aber leider ungenutzt blieben. Pforzheim kam besser ins Spiel und quasi mit dem ersten nennenswerten Angriff Mitte der ersten Halbzeit zum schmeichelhaften Führungstreffer. Wer aber dachte, dass der Tabellenführer damit das Spiel zu seinen Gunsten gedreht hatte, wurde nur kurze Zeit später eines Besseren belehrt. An diesem Tag hatten sich unsere Jungs einiges vorgenommen und wollten sich endlich für die guten Trainingsleistungen der letzten Wochen belohnen. Sie spielten einen Angriff nach dem anderen in Richtung Pforzheimer Tor und bereits sechs Minuten nach der Führung des Tabellenführers fiel der verdiente Ausgleich durch Janis Herzog. Weiter rollte der FC-Express in Richtung Tor der „Rassler-Elf“ und ließ nur weitere sechs Minuten später den umjubelten Führungstreffer durch Max Salbinger folgen. Der Tabellenführer war sichtlich geschockt und handelte sich zwei Minuten später den nächsten Treffer durch Luca Lillu zum hochverdienten 3:1 ein. Damit ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Jungs aus der Goldstadt wie erwartet den Druck auf unser Team und versuchten das Heft in die Hand zu nehmen. Die Kirrlacher Defensive stand an diesem Tag aber bombensicher. Angriff um Angriff wurde erfolgreich abgewehrt und die Führung in beeindruckender Art und Weise verteidigt. Das Spiel der Gäste wurde mit zunehmender Spielzeit ruppiger, aber unsere Jungs hielten mit Kampf und Leidenschaft dagegen und ließen die Pforzheimer nicht zur Entfaltung kommen. Kurz vor dem Ende dann Elfmeter für Pforzheim, den unser Torhüter Emin Sentürk aber bravourös hielt und seine starke Leistung an diesem Tag damit krönen konnte. Auch die Nachspielzeit überstanden unsere Olympianer souverän und verteidigten die Führung bis zum Schlusspfiff, mit dem dann grenzenloser Jubel auf Kirrlacher Seite einsetzte. Mit diesem verdienten Sieg, der auf eine starke Leistung der gesamten Mannschaft zurückzuführen ist, konnte das Team endlich die Abstiegsplätze verlassen und hofft nun in den nächsten Spielen auf eine Fortsetzung des positiven Trends der letzten Wochen. (RW/IH)

Emin Sentürk pariert Elfmeter gegen Pforzheim (Foto: B. Fank)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:
A-Junioren LL FC Olympia – 1.CfR Pforzheim ll 3:0
B-Junioren LL FC Olympia – 1.CfR Pforzheim 3:1