Spielberichte Seniorenspiele am WE

Bittere Auswärtsniederlage!
FC Nöttingen 2 – FC Kirrlach 4:0 (2:0)

Mit einer Niederlage die auf dem Papier deutlicher aussieht als sie tatsächlich war, kamen unsere Jungs zurück aus Nöttingen. Dass die Nöttinger Mannschaft nicht viel mit dem Geg­ner aus der Hinrunde gemeinsam hatte, wurde schon vor Beginn der Partie deutlich. Ganze sieben Spieler in der Anfangself standen in der laufenden Saison schon in der Oberliga auf dem Platz und so konnte die Heimmannschaft vor allem die ersten 45 Minuten mit viel Ball­besitz dominieren. In der 17. Minuten nutzte die Oberligareserve Ihre Feldüberlegenheit und konnten nach einer Flanke zur 1:0 Führung einköpfen. Kurze Zeit später konnte die Heim­mannschaft in der 25. Minute sogar auf 2:0 erhöhen. Dass unsere Mannschaft nicht chan­cenlos war und die Niederlage auch 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist oder das Spiel auch hätte 4:4 ausgehen können, zeigt dass allein Marlon Schwartz zwei sehr gute Torchancen, nach schnell vorgetragenen Kontern nicht im Tor unterbringen konnte. So ging es mit mit 0:2 in die Halbzeit und das Trainerteam wechselte bereits in der Halbzeit drei mal. Mit Adrian Kolb, Luca Fontaine und Sebastian Deiß kam frischer Wind in die Partie. In der 50. Minute hatte Sebastian Deiß die erste Chance zum Anschlusstreffer als er den Ball knapp neben das Tor setzte. 10 Minuten später lief Komlan Agbegniadan frei auf Oberliga Keeper Pendin­ger zu und vergab die beste Chance des Spiels. Auch der eingewechselte Jonathan Babari übersah in der 80. Minute den im Zentrum freistehenden Komlan Agbegniadan und schloss zu unplatziert ab. Auf der anderen Seite hatten die Nöttinger dann kurz vor Spielende zwei Konterchancen die sie eiskalt nutzten und in der 84. und 89. Minute das 3:0 und 4:0 erzielen konnten. Da es unsere Elf leider trotz einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit, nicht schaffte beste Chancen in Tore zu verwandeln, blieben die Punkte auch verdienterma­ßen in Nöttingen. Nächsten Sonntag gilt es gegen die nächste Oberligareserve des ATSV Mutschelbach II eine konzentrierte Leistung abzuliefern um gemeinsam mit unseren Fans wichtige 3 Punkte im Waldstadion zu behalten. Spielbeginn ist um 15 Uhr. (JG)

FC Östringen 2 – FC Olympia Kirrlach 2 4:0

Am vergangenen Sonntag war man zu Gast beim Aufstiegsfavoriten Östringen 2.Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich das erwartete Spiel, Östringen mit viel Ball­besitz versuchte es immer wieder mit langen Bällen auf die schnellen Außenspieler, Wadi und Worbis.Durch einen solchen Angriff erfolgte auch in der 10. Minute das 1:0.Langer Ball auf Wadi, dieser ging auf die Grundlinie und sein scharfer Querpass fand in der Mitte den Regionalligaerfahren Charrier welcher nur noch einschieben musste.Danach kamen unsere Mannen deutlich besser ins Spiel und erspielten sich auch erste Tor­chancen. Kurz vor der Pause dann der zweite Treffer für Östringen. Wieder war es Wadi der Charrier bediente. Nach der Pause fielen direkt die Treffer 3 und 4. Danach wurde auf beiden Seiten kräftig durchgewechselt. Kirrlach war nun die aktivere Mannschaft mit einigen Chancen zum An­schlusstreffer, leider ohne Erfolg, somit war das 4:0 auch der Endstand. Fazit: Man konnte über weite Strecken dem „übermächtigen“ Gegner Paroli bieten. Darauf gilt es aufzubauen. Kompliment auch an unsere drei A-Junioren. Am kommenden Sonntag empfangen wir zu Hause den TSV Rheinhausen, ein Gegner auf Augenhöhe. Knüpft man an die vergangene Leistung an, wird hoffentlich der erste Dreier im Kalenderjahr 2024 fällig. (CW)