Jugendbericht vom Wochenende

‚Fußball ist ein Ergebnissport‘. So lapidar und abgedroschen dieser zu seiner Dortmunder Zeit oftmals von Jürgen Klopp geprägte Spruch daherkommt, so korrekt ist er letztlich. Ein wiederholter Beweis hierfür lieferte das ‚dopppelte Duell‘ unserer FC-Junioren mit dem Nachwuchs des FC Nöttingen. Vom reinen Ergebnis her verloren unsere A- und B-Junioren zwar jeweils deutlich. Allerdings wurden beide definitv unter Wert geschlagen….und letztlich ein paar Tore zu hoch. Die Nöttinger bewiesen in beiden Spielen eine große Kaltschnäutzigkeit und nutzten quasi jeden Kirrlacher Fehler eiskalt aus. Lukas Podolski sagte anno 2006 einmal zu ähnlichem Spielverlauf: ‚Es ist bitter wenn jeder Ball, der reingeht ein Tor ist‘. Da jedoch ’nach dem Spiel ist vor dem Spiel‘ ein ebenso zutreffendes Zitat ist (Sepp Herberger), heißt es nun für die beiden ältesten FC-Juniorenteams den Blick auf den nächsten Gegner zu richten, welcher für beide erneut gleichlautend ist: SV Karlsruhe-Beiertheim.
Sportlich und vor allem punktemäßig erfolgreicher war unsere C-Jugend. Diese gewann besonders aufgrund einer hervorragenden ersten Halbzeit auch in der Höhe verdient mit 5:0 gegen die JSG Östringen. Östringen hatte an diesem Tag keinerlei Chancen gegen unsere Jungs. Glückwunsch zu dieser offensiv wie vor allem auch defensiv überzeugenden Mannschaftsleistung. Ein Fingerzeig für eine möglicherweise vielversprechende Saison….“Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding.“ (wie Erfolgstrainer Giovanni Trapattoni so treffend formulierte). Zuguterletzt startete unsere D1 in ihre Saison in der Kreisliga Bruchsal: nach fulminanter erster Halbzeit stand es bereits 0:3 für die Grün-Weißen, die dann direkt mach dem Seitenwechsel mit dem vierten Treffer alles klar machten und in der verbleibenden Restspielzeit einen Gang herunter schalten konnten. Weiter so! (RW)

Resultate vom vergangenen Wochenende:
A-Junioren Landesliga FC Olympia – FC Nöttingen ll 2:7
B-Junioren Landesliga FC Olympia – FC Nöttingen ll 0:7
C-Junioren Landesliga FC Olympia – JSG Östringen 5:0
D-Junioren SV Zeutern – FC Olympia 2:6

Vorschau Juniorenspiele:

Dienstag, 19. September
18.00 Uhr Kreispokal C1-Junioren FC Olympia – JSG Kronau/Langenbr./Mingolsh.

Donnerstag, 21. September
18.00 Uhr C2-Junioren FC Olympia – JSG Graben-Neudorf 2