Jugendbericht vom Wochenende

Mit jeweils deutlichen 4:0-Erfolgen setzten sich unsere C- und A-Junioren am vergangenen Wochenende in ihren Ligaspielen durch. Ben Merkle brachte dabei die Elf von Trainer Volker Konrad mit zwei Treffern in Hälfte Eins in Front und machte mit seinem dritten Einschuß kurz nach dem Pausentee frühzeitig den ‚Deckel drauf‘. Das vierte Tor durch Carlo Schönke besiegelte einen überzeugenden Auftritt gegen zuvor punktgleiche Gegner aus Karlsdorf/Neuthard/Bruchsal.
Auch die A-Junioren des FC Olympia kehrten am Wochenende wieder in die Erfolgsspur zurück: eine Woche nach der ersten Saisonniederlage beim VfR Mannheim zeigte man sich bestens erholt und ließ der gegnerischen SG Dielheim nicht den Hauch einer Siegeschance. Zwei Mal Resul Oral sowie je ein Mal Yannick Nagel und Adil Al-Habra sorgten für klare Verhältnisse – und zumindest vorübergehend für Tabellenplatz Zwei in Badens höchster Spielklasse.
Jubeln konnten auch unsere D2-Junioren: die Jungs von Christian Konrad siegten auswärts mit 1:3 beim besser platzierten TSV Rheinhausen und verdienten sich die drei Punkte durch eine engagierte Teamleistung.
Beim E-Junioren Spieltag des VfR Kronau überzeugten beide FC-Teams wieder durch mehrere Siege und hatten sicherlich viel Spaß bei ihren Spieleinsätzen.
Am heutigen Montag, den 25. Oktober (Anstoß 18 Uhr) kommt es bei den D-Junioren zum Lokalderby Kirrlach – Kronau/Langenbrücken. Einen Sieg vorausgesetzt, könnten die Jungs von Trainer Christopher Endres wieder die Tabellenspitze erklimmen.
Zuguterletzt müssen auch unsere B-Junioren dieses Mal unter der Woche ran: im Brötzinger Tal tritt die Bionda-Elf auf Kunstrasen beim CfR Pforzheim an. Ein Duell in weiter Entfernung, tabellarisch jedoch in nächster Nähe…es trifft der Achte auf den Siebenten. Anpfiff ist Dienstag, 26.10. um 18.30 Uhr.