Juniorenbericht zum vergangenen Wochenende!

Einen Sieg gegen den Karlsruher SC erlebt man als Spieler nicht alle Tage. Auch wenn dies im Falle unserer C-Junioren „nur“ gegen die zweite Reserve des Bundesliganachwuchses vonstatten ging – vergessen werden dies unsere Jungs so schnell sicherlich nicht. An der Berechtigung des 4:1-Erfolgs gibt es ebenfalls keinen Zweifel. Durch diesen Heimdreier verbesserte sich die Schermesser-Elf in der Tabelle der Landesliga auf Platz 3 (!) und überflügelte den Gegner aus der Fächerstadt.
Ebenfalls 4 Treffer erzielten unsere B1-Junioren. Leider reichte dies jedoch nicht zum Sieg, denn die Gäste aus Pforzheim trafen ebenso häufig ins Schwarze. Der FC Olympia holte in der Partie gleich drei Mal einen Rückstand auf – und ließ sich auch vom zwischenzeitlichen 2:4 nicht entmutigen. Am Ende ein Punktgewinn der Moral, der den bereits zehnten Saisonpunkt (nach 4 gewerteten Spielen) auf die Habenseite befördert.
Mit Platz und Gegner zu kämpfen hatten unsere A-Junioren. Auf dem ungewohnten Kunstrasen merkte man den Gastgebern der SpVgg Durlach-Aue das Plus an Spielerfahrung durchaus an sodass die erste Hälfte klar an die Lilanen ging. Nach dem Seitenwechsel kamen die Olympianer besser mit Untergrund und Kontrahent zurecht, mussten am Ende jedoch die Effizienz der Gastgeber anerkennen und bei 2:4 Toren die Segel streichen.
Moral bewiesen auch die B2-Junioren, welche einen 0:1-Pausenrückstand gegen Rheinhausen l in einen 2:1-Heimsieg drehten. Leon Martus und Birkan Yirci drehten hierbei jubelnd ab – Tabellenplatz 3 und beste zweite Garnitur des gesamten Fußballkreises stehen aktuell im Zwischenzeugnis.
Beim E-Junioren-Spieltag des SV Philippsburg zeigten sich unsere kleinen Ballkünstler torhungrig und konnten ihre Partien teils deutlich für sich entscheiden. Eine wahre Freude, diesen Kids beim Spielen zuzuschauen und ihre Begeisterung für den Sport mitzuerleben.
Auch die D-Junioren waren am Wochenende im Einsatz. Der D2 gelang hierbei der erste Saisonsieg: mit 2:1 schlug man den Lokalrivalen aus Kronau und freute sich zurecht über drei Punkte.

Resultate:

A-Junioren Verbandsliga: SpVgg Durlach-Aue – FC Olympia 4:2
B1-Junioren Landesliga: FC Olympia – CfR Pforzheim ll 4:4
B2-Junioren FC Olympia – TSV Rheinhausen I 2:1

C-Junioren Landesliga: FC Olympia – Karlsruher SC lll 4:1
D1-Junioren: FC Bruchsal – FC Olympia 3:1
D2-Junioren: FC Olympia – VfR Kronau 2:1
D2-Junioren: TSV Stettfeld – FC Olympia 6:3

Vorschau Spieltermine:

Mittwoch, 19.10. um 18.30 Uhr (Sportgelände FC Östringen)
Kreispokal C-Junioren: JSG Östringen – FC Olympia

Donnerstag, 20.10. um 19.00 Uhr