Jugendbericht vom Wochenende

Im Spitzenspiel der A-Junioren Verbandsliga zwischen unserem FC Olympia und dem FC Nöttingen mussten die Schützlinge von Trainer Julian Müller leider die Segel streichen. 1:6 hieß es am Ende der neunzig Minuten, wobei die Treffer vier bis sechs erst in den Schlussminuten fielen. An der Berechtigung des Sieges für stark aufspielende Nöttinger gibt es jedoch keinen Zweifel.

Beim Verfolgerduell der B-Junioren Landesliga in Büchenbronn erzielten unsere Jungs alle drei Treffer. Da einer davon jedoch in die eigenen Maschen befördert wurde, blieb die Partie bis zum Ende spannend. Nach umkämpften achtzig Minuten jubelte die Bionda-Elf jedoch zurecht über einen wichtigen Auswärtsdreier und das Festigen von Tabellenrang Fünf!

Spannend war es auch bei unseren C-Junioren. Im Heimspiel gegen die JSG Heidelsheim siegte man trotz zweimaligen Rückstands noch mit 3:2. Der Siegtreffer fiel hierbei erst in der Schlußphase – und wurde entsprechend frenetisch bejubelt. Ein großer Schritt in Richtung Qualifikation für die Aufstiegsrunde.

Bei den D-Junioren war am Wochenende ausschließlich die D2 im Einsatz. Beim Gastspiel in Stettfeld gab es dieses Mal leider nichts Zählbares (3:0). Nach zuletzt erfolgreichen Wochen stellt dies jedoch keinen ‚Beinbruch‘ dar. Es kommen auch wieder leichtere Gegner.

Derweil haben die E-Junioren das Spieljahr 2021 bereits beendet – zumindest was die Freiluftspiele anbelangt. Für die Kids um Chefcoach Sven Brenzinger wurde unter der Woche ein attraktiver Trainingsnachmittag in Form eines Workshops veranstaltet. Mehr Infos hierzu entnehmen Sie einem separaten Bericht auf unserer Homepage. (RW)

Vorschau:
Mittwoch, 10.11.2021