Juniorenberichte vom Wochenende

Durchwachsen wie das Wetter – so gestalteten sich am vergangenen Wochenende die Resultate der Juniorenteams des FC Olympia.

Während die Partie der B2-Junioren (auswärts in Rinklingen) gleich ganz ins Wasser fiel, standen die Spieler unserer A-Junioren nach Spielschluß in Neckarelz auch sprichwörtlich „im Regen“. Der Anlass hierfür lag in den vorausgegangenen neunzig Minuten begründet in welchen unsere Elf in keiner Phase „Land sah“ – und am Ende mit 0:7 „baden ging“. Bereits nach sieben Spielminuten lag der Gastgeber mit drei Treffern in Front und zur Halbzeit gar mit derer fünf. Nach dem Seitenwechsel strafften sich die Grün-Weißen etwas und gestalteten das Geschehen ausgeglichener. In der Schlussphase legte die SpVgg allerdings nochmals zwei Tore nach und schickte die an diesem Tag enttäuschende Kirrlacher Elf mit einer 7:0-Packung auf die lange Heimreise.

Fünfzehn Spiele, fünfzehn Siege – so lautete die Bilanz der C-Junioren des FC Friedrichstal vor dem Heimspiel gegen den gleichaltrigen Nachwuchs des FC Olympia. Je zwei Treffer pro Halbzeit später – und auch Sieg Nummer sechzehn wanderte auf die Habenseite der Germanen. Eine Ausnahme-Mannschaft ihrer Altersklasse, die auch eine Spielklasse höher sicherlich bestens mithalten könnte! Aus Sicht des FC Olympia hat man es nun immerhin hinter sich und freut sich auf lösbarere Aufgaben im Laufe der nächsten Wochen.

Zurück in der Erfolgsspur befinden sich die B-Junioren des FC Olympia. Nach spannenden achtzig Minuten und einem 4:2-Heimsieg gegen den 1. FC Birkenfeld rangieren die Fröhlich-Jungs auf Tabellenplatz Vier der Landesliga Mittelbaden – bei noch einem Spiel weniger als die unmittelbare Konkurrenz. Bereits nach acht Minuten hatte Robin Merk unsere Elf in Front gebracht. Der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich (15.) hatte nur zwei Zeigerumdrehungen Bestand ehe Clemens Schmitt wieder den alten Abstand herstellte. Gleicher Spieler erhöhte noch vor dem Pausenpfiff auf 3:1. Nach dem Seitenwechsel dann zunächst ausgeglichene Verhältnisse – bis zum etwas unglücklichen 3:2, welches Birkenfeld nochmals die „zweite Luft“ zu vermitteln schien. Fünf Minuten vor Spielende sorgte Polat Dogan mit dem 4:2 jedoch für die Entscheidung sowie für Jubel unter den heimischen Zuschauern. (RW)

Ergebnisse Juniorenspiele:
A-Junioren Verbandsliga SpVgg Neckarelz – FC Olympia 7:0
B-Junioren Landesliga FC Olympia – 1. FC Birkenfeld 4:2
B-Junioren Kreisklasse TSV Rinklingen – FC Olympia ll abges.
C-Junioren Landesliga FC Friedrichstal – FC Olympia 4:0

Vorschau:
Am bevorstehenden Osterwochenende ist im Juniorenbereich Spielpause. Es geht dann am darauffolgenden Wochenende weiter, unter anderem mit dem Gastspiel unserer C-Junioren beim Karlsruher SC.