Berichte Seniorenspiele am WE

Heimniederlage in letzter Sekunde!
FC Kirrlach – FC Friedrichstal 1:2 (0:0)

Vor spärlicher Zuschauerkulisse sah man eine Begegnung zweier Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegneten. Dass hier keine Spitzenteams der Liga aufeinander trafen, war im Vorfeld ja schon bekannt und ein Verbandsligaspiel auf hohem Niveau nicht zu erwarten. Auf beiden Seiten ergaben sich in der ersten Halbzeit mehrmals die Möglichkeit in Führung zu gehen. So war es Kirrlachs Fetner, der die 1:0 Führung nach einer glasklaren Torchance vergab. Auf der anderen Seite war es der Torpfosten, der Friedrichstal Torjubel unterband. So dauerte es bis zu 71. Minute als Regionalligaschiedsrichter Roy Dingler eine Rempelei im Kirrlacher Strafraum als elfmeterwürdig ansah. Friedrichstal bedankte sich durch Saravanja. Der Torjubel auf Friedrichstaler Seite war noch nicht verhallt, als Kirrlach durch Sauke der Ausgleich gelang (73.) begünstigt durch einen Torwartfehler – was soll’s! Das Spiel hätte dann seinen gerechten Ausgang genommen, Fetzner traf bei einem Freistoss noch sehenswert das Torgebälk, dann ein folgenschwerer Querpass im Kirrlacher Strafraum, den Friedrichstal dankend zum 2:1 nutzte. (JJH)

SR. Roy Dingler (Birkenfeld)

Schwache Leistung gegen Oberöwisheim
FC Kirrlach II – TSV Oberöwisheim 0:2 (0:2)
Eine verdiente Niederlage gab es gegen den TSV Oberöwisheim. Beide Gegentore gab es bereits in der ersten Halbzeit. Über die gesamte Spieldauer konnte man nicht an die Leistungen der beiden vergangenen Wochen anknüpfen, sodass die Niederlage auch noch hätte höher ausfallen können.

Vorschau:
Verbandsliga