Juniorenbericht zum vergangenen Wochenende

Während die A-Junioren dieses Mal spielfrei waren (das Auswärtsspiel beim VfR Mannheim wurde auf 9. November verlegt), bewiesen unsere B1-Junioren ihre weiterhin tolle Form. Diese führte sie zu einem 3:1-Heimsieg gegen die SpVgg Durlach-Aue, welcher schon zur Pause eindeutige Konturen annahm: nach frühem Doppelpack des agilen Fabio Zelic und dem 3:0 durch Luca Ferrara mit dem Pausenpfiff, war eine Vorentscheidung herbeigeführt. Das Auer 3:1 nach dem Seitenwechsel konnte unsere Jungs nicht mehr von ihrem Weg abbringen, der sie aktuell auf Tabellenplatz Zwei manövrierte. Eine Platzierung die aktuell gar zum Aufstieg in die Verbandsliga berechtigen würde (Nöttingen ll darf nicht aufsteigen, da die erste Garnitur nur eine Liga höher spielt) – aber wir sollten „die Kirche im Dorf lassen“. Träume und eine weiterhin gute Performance sind jedoch erlaubt !!
Weniger erfolgreich verliefen die beiden vergangenen Partien unserer C-Junioren. In ihrer „englischen Woche“ bekamen sie es zunächst mit dem verlustpunktfreien Tabellenführer Germania Friedrichstal zu tun, der seine Ausnahmeklasse auch in Kirrlach unter Beweis stellte. Mit beinahe durchweg Spielern des älteren Jahrgangs hatte man nicht nur sprichwörtlich große Vorteile gegen unsere Jungs (die mehrheitlich in der vergangenen Saison noch den D-Junioren angehörten). Die sportliche Berechtigung des mehr als verdienten Gästesiegs soll diese Erklärung nicht schmälern – auch wenn man final konstatieren darf dass das Endergebnis sicherlich zu hoch ausfiel. Nur wenige Tage darauf bekamen es die Schermesser-Schützlinge auswärts mit der PSG Pforzheim zu tun. Im Duell der Tabellennachbarn stand es bis zur letzten Minute „Spitz auf Knopf“ ehe den Gastgebern der finale Treffer zum 4:2 gelang.
Einen 0:6-Auswärtserfolg feierten derweil unsere D1-Junioren. Beim Lokalderby in Philippsburg hatte man von Beginn an alles im Griff und erzielte die Treffer in regelmäßigen Abständen. Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Resultate im Überblick:

B1-Junioren Landesliga: FC Olympia – SpVgg Durlach-Aue 3:1