Nierderlagenserie hält an!

FC Kirrlach – FC Zuzenhausen 1:5 (1:0)

Gegen den neuen Tabellenführer der Verbandsliga setzte es letztendlich eine hohe Niederla­ge, die allerdings um zwei Treffer zu hoch ausgefallen ist.
Dabei sah es zunächst für die Hausherren sehr gut aus, denn man ging mit einer bemerkens­werten 1:0 – Führung in die Halbzeitpause.
Im ersten Durchgang konnten sich die erneut stark ersatzgeschwächten „Olympianer“ gut ge­gen den Gast aus dem Kraichgau behaupten. Obwohl spielüberlegen, gelang es dem Gegner nicht, sich entscheidend in Szene zu setzen. Einzig in der 23. Minute kam Gefahr im Kirrla­cher Strafraum auf, als der Gast per Direktspiel die Kirrlach Abwehr düpierte, jedoch das Tor aus kurzer Distanz verfehlt wurde. Kirrlach versuchte aus einer starken Abwehr heraus durch gezielt vorgetragene Konter den Gast zu beeindrucken. Dies gelang erstmals in der 30. Mi­nute als Kirrlachs Fetzner von der Grundlinie nach innen passte der Torschuss jedoch abge­wehrt wurde. Besser machten es die Hettrich-Schützlinge dann in der 39. Minute als ein schnell vorgetragener Angriff zunächst von Agbegniadan zu Özgün weitergeleitet wurde und dieser uneigennützig den besser postierten Mitspieler Fetzner sah, der zur überraschen­den Führung einschiessen konnte. Diese Führung konnte dann bis zum Halbzeitpfiff vertei­digt werden.
Die Halbzeitansprache des Zuzenhausener Trainergespanns Groß/Schieck fruchtete dann in der 2. Halbzeit in beeindruckender Art und Weise, den sofort nach Wiederanpfiff war in der 46. Spielminute gleich die erste Grosschance des Gastes festzustellen. Der Druck nahm nicht ab und aufgrund Kirrlacher Unzulänglichkeiten im Abwehrverbund, gepaart mit etwas Abspielpech, war dann Zuzenhausen in persona des Stürmers Arnold Luck in der 50. und 56. Minute zweimal zur Stelle. In dem Maße wie nun Kirrlach das Heft aus der Hand gab, wurde der Gast immer stärker und ging durch Refior (64.) mit 3:1 in Führung. In der Schlussphase fielen dann noch zwei „unnötige“ Treffer, zunächst durch ein Kirrlacher Eigentor und erneut durch Luck in der Schlussminute. Fazit: die Kirrlacher Mannschaft bewies erneut Moral, konnte aber durch einen in fast jeder Position besser besetzten Gast letztendlich nicht beste­hen. (JJH)

SR: Fabian Menzel (Stutensee)