Juniorenbericht vom Wochenende

Insgesamt durfte die Jugendabteilung an diesem Wochenende einen ‚gebrauchten‘ Heimspieltag verbuchen. Einzig die D1-Junioren gewannen ihr Spiel gegen den 1.FC Bruchsal souverän mit 4:0. Mohamed Sahli, Jakov Peras und 2x Samuel Heiler durften sich dabei in die Torschützenliste eintragen lassen. Damit sicherten sie sich einen hervorragenden fünften Tabellenplatz. Danach empfingen unsere C1-Junioren den Verfolger aus Reichenbach, die bei einem Erfolg bei einem Spiel weniger, nach Punkten aufschließen konnten. Beide Mannschaften wussten um die Bedeutung des Spiels und agierten entsprechend vorsichtig. Unsere Jungs hatten in der ersten Halbzeit dennoch einige gute Möglichkeiten. Die eiskalte Dusche kam aber direkt nach der Halbzeitpause durch das 0:1 der Gäste. Danach hatten die grün-weißen gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Ein Konter der Gäste zum 0:2 sorgte dann aber für die Entscheidung. Nun muss man auf einen Patzer des Mitkonkurrenten hoffen, um doch noch die Meisterschaft feiern zu können. Im nächsten Spiel standen sich unserer B-Junioren dann der JFV Straubenhardt gegenüber. Hier wollte man sich eigentlich für die zu deutliche Vorrundenniederlage revanchieren. Allerdings fanden unsere Jungs nicht ihr gewohntes Spiel und agierten viel zu zaghaft. Mitte der zweiten Halbzeit führten zwei Nachlässigkeiten innerhalb von drei Minuten zur schmeichelhaften 0:2 Führung der Gäste. In der zweiten Halbzeit  lief es dann deutlich besser. Das Team fanden nun besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. In der 65. Minute war es dann ein Strafstoß, den Diego Zuljevic souverän zum 1:2 verwandelte. Danach drückten unsere Jungs auf den Ausgleich und hatten in der letzten Spielminute Pech, dass ein schöner Kopfball von Quentin Diehl nur die Querlatte traf. Ein Punkt wäre aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit sicherlich verdient gewesen, aber es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Zum letzten Jugendspiel des Tages empfingen unsere A-Junioren den Tabellenführer aus Reichenbach. Nach deren Niederlage in der Vorwoche hätte man mit einem Sieg den Abstand verringern können. Aufgrund einer desolaten ersten Halbzeit war dieses Ziel zur Halbzeit mit 0:6 aber schnell vom Tisch. In der zweiten Halbzeit konnte man den Reichenbacher Sturmlauf ein wenig bremsen und am Ende mit einem 1:9 das Spiel beenden. Den Ehrentreffer erzielte Lucio Zuljevic.

Für die anstehenden Endspiele beim Kreispokal Finaltag in Langenbrücken heißt es nun für unsere drei Teams der A-, B- und C-Jugend die positiven Erkenntnisse des vergangenen Spieltages in die Vorbereitung mitzunehmen und am Donnerstag eine Leistungssteigerung auf den Platz zu bringen. (IH)

Ergebnisse Juniorenspiele:

D1-Junioren FV Graben – FC Olympia  0:6

D1-Junioren FC Olympia – 1.FC Bruchsal  4:0
C-Junioren LL FC Olympia – TSV Reichenbach  0:2
B-Junioren LL FC Olympia – JFV Straubenhardt  1:2
A-Junioren LL FC Olympia – TSV Reichenbach  1:9

Vorschau Juniorenspiele:

18.00h D2-Junioren FC Olympia – TuS Mingolsheim III

18.00h C2-Junioren FC Olympia – JSG Östringen II

Donnerstag, 09. Mai

Kreispokal Endspiele in Langenbrücken: