Spielberichte Senioren vom WE

FC Kirrlach – SV Langensteinbach 1:1 (0:0)

Bereits am Samstag traf man zu Hause auf den SV Langensteinbach, um den befreundeten Fanlagern genug Zeit zum ausgiebigen Austausch zu bieten. Die Mannschaften aber wuss­ten, dass es in den 90 Minuten nicht nur um Freundschaft ging, sondern vielmehr um drei wichtige Punkte.Und so startete unsere Elf hochmotiviert in die Partie und übernahm zu Beginn auch gleich das Zepter. Immer wieder versuchte man gerade über die agile rechte Seite mit L. Hodecker und R. Korn gefährliche Aktionen herauszuspielen. Leider schaffte man es in dieser Phase nicht mit einem Treffer in Führung zu gehen und so verflachte das Spiel nach 15 Minuten zu­mindest auf Kirrlacher Seite. Dadurch kamen die Gäste besser ins Spiel und auch zu ersten Torchancen. Gerade zwischen der 15 und 30 Minute musste unser Keeper M. Bühler immer wieder eingreifen und wurde durch die Langensteinbacher Offensive das ein oder andere Mal geprüft. Den Schlusspunkt in einer offenen ersten Halbzeit setzten dann aber unsere Jungs als M. Schwartz nur noch vom Tormann der Gäste gestoppt werden konnte.
Auch in der zweiten Hälfte war es ein offener Schlagabtausch. Nach einer Ballbesitzphase unserer Mannschaft, ließ man sich nach einem Ballverlust zu einfach auskontern und fing sich so in der 56. Minute das 0:1 durch L. Gomero, der mit einem Flachschuss M. Bühler im Tor keine Chance ließ. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff hatte Y. Schwartz mit einer Doppelchance die Möglichkeit die Führung der Gäste zu egalisieren. Doch auch hier behielt der Gästekeeper die Oberhand und sicherte seiner Mannschaft die Führung. Anschließend wurde auf Kirrlacher Seite fleißig gewechselt. Mit L. Heinz, S. Deiß und L. Fontaine brachten das Trainergespann noch einmal drei frische Kräfte für die Offensive. Dies sollte sich auszah­len. In der 75. Minute konnte unser Goalgetter K. Agbegniadan nach einem Querpass von S. Deiß und einer Unsicherheit in der Langsteinbacher Defensive das verdiente 1:1 erzielen. Kurz darauf hatte K. Agbegniadan sogar noch die Chance auf das 2:1, doch sein Kopfball wurde vom Gästekeeper mit einer starken Rettungsaktion verhindert. Weitere Möglichkeiten durch S. Deiß und wiederum K. Agbegniadan konnte kurz vor Spielende auch nicht mehr ge­nutzt werden um den Dreier im Waldstadion zu behalten. So endete das Spiel doch noch mit einem freundschaftlichen Unentschieden, mit dem an diesem Tag beide Seiten leben konn­ten. (CG)

Die Fan-Freundschaft Kirrlach – Langensteinbach wurde zünftig gepflegt!

FC Kirrlach 2 – FC Weiher 2:2 (2:1)
Vergangenen Sonntag stand für unsere Zweite Mannschaft schon das letzte Heimspiel der Saison an, bevor es in den verbleibenden drei Spielen nur noch auf fremdem Platz um Punk­te geht. Somit wollte man sich gebührend von seinen Heimfans verabschieden und endlich den ersten Dreier der Rückrunde einfahren. Zudem war es für unseren langjährigen Spieler S. Riegel das letzte Heimspiel einer langen FC-Karriere.
Es gab also viele Gründe um am Sonntag mit voller Kraft ins Spiel gegen Weiher zu gehen. Doch auch die Gäste hatten in den letzten Wochen einige gute Ergebnisse erspielt. Somit war man gewarnt und wusste was auf einen zukommt. Unsere Jungs starteten allerdings sehr motiviert und mit einer guten Einstellung ins Spiel. Dies wurde dann auch schon nach neun Minuten belohnt, als M. Heilig mit einer mustergültigen Flanke aus dem Halbfeld unse­rem Stürmer M. Sorg den Ball perfekt auf den Kopf legte und dieser den Ball zum 1:0 ein­nickte. Der Jubel währte allerdings nur kurz. Denn bereits fünf Minuten später schaffte man es gleich mehrfach nicht, einen eher ungefährlichen Ball aus dem Sechzehner zu schlagen. C. Anti nutze dies und schob den Ball zum schnellen 1:1 Ausgleich ins Tor. Trotzdem blieb unsere Mannschaft weiterhin gut im Spiel und erspielte sich immer wieder durch gute Aktio­nen über die Außen gefährliche Chancen. Das 2:1 viel dann allerdings nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Wie schon beim 1:0 schlug M. Heilig den Ball in der 36. Minute scharf vors Tor der Gäste wo M. Sorg mit dem Rücken zum Tor zum zweiten Mal an diesem Tag ein­köpfte. Trotz weiterer guter Möglichkeiten ging man mit diesem Ergebnis in die Pause.
Wie schon in den letzten Wochen oft zu sehen, schaffte man es nach der Halbzeitpause nicht, an die Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen. Nur noch selten konnte sich unsere Jungs nach vorne durchspielen und überließen dem Gast aus Weiher das Spiel. Bereits in der 51. Minute wurde dies durch den 2:2 Ausgleichstreffer bestraft, nachdem man L. Bell zu viel Platz am Sechzehner gab und dieser mit einem gezielten Schuss traf. Weiher versuchte es nach dem Ausgleich weiter und war besser im Spiel. Große Möglichkeiten konnten aber von unseren Jungs verhindert werden. In den letzten zehn Minuten entwickelte man dann aber doch noch einmal etwas mehr Offensivdrang was in der ein oder anderen guten Mög­lichkeiten endete. Hier fehlte aber entweder die Genauigkeit, oder die letzten Körner um die Aktionen sauber zu Ende zu spielen. Lediglich in der Nachspielzeit gab es nochmal Aufre­gung auf beiden Seiten. Zuerst hatte S. Telle die Chance auf das späte 2:3, doch sein Schuss aus 30 Metern sprang vor dem Tor auf und verfehlte es um wenige Zentimeter. Nur eine Minute später gab es nochmal einen Eckball für unsere Jungs. Wieder kam der Ball von M. Heilig gut vors Tor. C. Klein, köpfte den Ball am zweiten Pfosten quer in die Mitte und S. Deiß musste aus einem Meter nur noch einschieben. Doch irgendwie schafften es die Spieler der Gäste den Ball noch von der Linie zu klären, womit das Spiel dann auch zu Ende war.
Nun geht es kommenden Sonntag zum frisch gebackenen Aufsteiger in die Kreisliga nach Untergrombach. Mit Untergrombach erwartet unsere junge Elf der beste Sturm der Liga. Aber auch in solchen Spielen kann man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung etwas zähl­bares mitbringen. Spielbeginn ist um 15 Uhr. (CG)