Jugendbericht vom Wochenende

Die Tage werden kürzer – und die Anzahl der Juniorenspiele im verbleibenden Kalenderjahr immer weniger. Lediglich vier Partien mit Beteiligung unserer FC-Junioren standen am vergangenen Wochenende auf dem Programm.

Den Anfang machte am Samstagmorgen unsere D2 um Trainer Christian Konrad. Im Heimspiel gegen das Spitzenteam aus Forst hielt man lange Zeit sehr gut mit und konnte bis zur Pause sogar ein Remis halten (1:1). Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle jedoch noch gerecht und siegten letztlich mit 1:3. Unsere Jungs verkauften sich jedoch teuer und können mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein.

Quasi im Anschluss fand die Partie unserer B-Junioren statt. Hier empfing man den Tavellenzweiten aus Friedrichstal zum Lokalderby der Landesliga Mittelbaden. Trotz des nur wenige Tage zuvor stattgefundenen, kräftezehrenden Pokalspiels bei der JSG Wiesental (6:7 Niederlage nach Elfmeterschießen) hielt die Bionda-Elf die Begegnung über die gesamte Spielzeit hinweg offen. Ein Germanen-Treffer kurz nach der Halbzeit entschied dann eine spannende und absolut sehenswerte Landesligapartie. Schade, es fehlte nicht viel um den Aufstiegsaspiranten (Nöttingen ‚darf‘ ja nach aktueller Lage nicht hoch) zum Stolpern zu bringen.

Ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht wurden unsere A-Junioren. Beim punktlosen Letzten aus Zuzenhausen führte eine ebenso konzentrierte wie konsequente Vorstellung zu einem nie gefährdeten 1:8 Kantersieg. Bereits zur Pause sorgte man für klare Verhältnisse und führte mit 0:5. Mit diesem Dreier im Gepäck ist alles ‚angerichtet‘ für das mit Spannung erwartete Stelldichein des verlustpunktfreien Spitzenreiters aus Viernheim, der am kommenden Samstag seine Visitenkarte in Kirrlach abgibt.

Last, but not least…Unsere C-Junioren bekamen es am Sonntagmorgen mit dem Tabellenführer aus Ubstadt zu tun. Nach toller Leistung hätten die Jungs von Trainer Volker Konrad einen Punkt eigentlich mehr als verdient gehabt. Bis in die Schlussphase hielt man das 0:0. In der vorletzten Spielminute fiel dann jedoch doch noch der goldene Treffer für den somit auch im achten Spiel siegreich gebliebenen Gastgeber. Kopf hoch, Jungs…ihr habt das trotzdem prima gemacht! (RW)

Vorschau Juniorenspiele:

Samstag, 20. November: