Berichte Seniorenspiele am WE

Schmerzhafte, weil vermeidbare Niederlage!
FC Kirrlach – FV Heddesheim 0:2 (0:1)

Nach der turbulenten Woche mit Trainerrücktritt hies es für den „Interimscoach“ Dominik Lauer Seelenmassage zu betreiben und der Mannschaft verlorenes Selbstvertrauen wie­der zurückzuholen.
Obwohl erneut eine Niederlage festzustellen war, so darf behauptet werden, dass die Mannschaft speziell in der 2. Halbzeit, gezeigt hat, dass sie sich wiedergefunden hat und man durchaus positiv in die nahe Zukunft schauen kann.
Allerdings gilt es festzustellen, dass die Kirrlacher Truppe sich wieder einmal in den ersten Minuten um den Erfolg gebracht hat, denn bereits in der 5. Spielminute lies man den Gast gewähren, der sich mit feinem Kombinationsspiel durch den Kirrlacher Abwehr spielte und mit Adamek den Vollstrecker zur Führung fand. Auf schweren Geläuf hatte der Kirrlacher Defensivverbund Schwerstarbeit zu leisten um dem Heddesheimer Angriffsdruck zu wider­stehen. Hier zeigte sich TW Hemmelgarn nach langer Spielpause mehrmals von seiner besten Seite. Einzig in der 40. Minute keimte in den Kirrlach Reihen Hoffnung auf, als ein Angriff über rechts inszeniert wurde, der Ball zu Charrier kam, der aus sehr guter Position zentral über das Tor schoss. Immerhin gelang es den Hausherren in der 1. Halbzeit das 0:1 zu halten.
Die 2. Halbzeit sah dann eine Kirrlacher Elf, die über weite Strecken spielbestimmend war, den Gast beherrschte und folgerichtig zu mehreren sehr guten Einschussmöglichkeiten kam. Das Tor der Gäste schien wie vernagelt, mehrmals wurde auf der Linie oder kurz davor geklärt. Den Rest hielt Teufelskerl Broll. Fortuna war nicht nur im Vereinsnamen der Gäste präsent. Logischerweise war aufgrund des Offensivspiels die Kirrlacher Abwehr ver­wundbar und das nutzten dann auch die routinerten Heddesheimer aus, so in der 78. Mi­nute, als ein Konterangriff erfolgreich durch Soultani zum 0:2 Endstand abgeschlossen werden konnte. Mit hängenden Köpfen verließen die Lauer Schützlinge das Spielfeld. In den Kirrlacher Zuschauerreihen war man sich jedoch einig: Die Mannschaft hat Charakter gezeigt und hätte es verdient, aufgrund der leistung der 2. Halbzeit, dieses Spiel zu gewin­nen. Die Elf hat das Potenzial die Klasse zu halten. Weiter so! (JJH)

SR: Selina Menzel (Karlsruhe)

Arbeitssieg“ gegen den SV Oberderdingen
FC Kirrlach II – SV Oberderdingen I  2:0 (1:0)

Ein Sieg gegen den SV Oberderdingen war notwendig um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu halten. Nach zuletzt drei erfolgreichen Spielen war man zu Beginn auch spielbestimmend. Zahlreiche klare Torchancen wurden allerdings zum Teil fahrlässig vergeben. Auf der anderen Seite hatte Torhüter Heger eine eher ruhige erste Halbzeit zu verzeichnen. Bei den wenigen Angriffen der Gäste musste er jedoch immer wieder hellwach sein. Wie auch in den letzten Spielen, konnte man sich auf die mittlerweile guten Standards von Mario Zelic verlassen. Ein gut geschlagener Eckball konnte, wie in der Vorwoche, Andre Fillinger zum 1:0 einköpfen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Als viele Zuschauer sich noch im Clubhaus aufwärmten fiel bereits das 2:0. Sebastian Deiß bediente Mario Zelic, welcher vor dem Tor eiskalt abschloss und dem Torhüter keine Chance ließ. Danach verlor die Begegnung an Niveau. Auf beiden Seiten waren noch Chancen zu verzeichnen, welche allerdings von beiden Torhütern, mit zum Teil guten Paraden, vereitelt wurden. So blieb es am Ende bei einem verdienten 2:0. Durch die Niederlage der Spvgg Oberhausen und den überraschenden Punktverlust des FC Heidelsheim II steht man nun auf einem beachtlichen 3. Tabellenplatz der Kreisliga A.

Im Gleichschritt auf den dritten Tabellenplatz der Kreisliga A – Die beiden Spielführer Rene Rolli und Martin Dylla geben die Richtung vor.