Berichte Jugendabteilung vom Wochenende

Ergebnisse:
A-Junioren Verbandsliga: FC Olympia – FC Zuzenhausen 3:0 (Wertung wg. Nichtantritt Gegner)
B-Junioren Landesliga: FC Friedrichstal – FC Olympia 5:2
C-Junioren: FC Olympia – JSG Ubstadt-Weiher 1:3
D1-Junioren: FC Olympia – FC Forst 0:1
D2-Junioren: JSG Kronau – FC Olympia 0:0

Neben den F-, E-, D- und C-Junioren, hatten am Wochenende auch unsere A- und B-Junioren Spieleinsätze. Eigentlich…denn die A-Junioren hatten durch den Nichtantritt des FC Zuzenhausen leichtes Spiel (Wertung 3:0 für Kirrlach). Schwerstarbeit verrichten mussten jedoch unsere B-Junioren, die auswärts beim Tabellenzweiten FC Friedrichstal antraten. Führte man hierbei nach toller erster Hälfte und Treffern von Matthias Kraft sowie David Susic gar mit 1:2, so musste man nach kraftraubenden achtzig Minuten doch die Segel streichen. Der 5:2-Sieg des Favoriten aus Stutensee geriet jedoch sicherlich etwas zu hoch.

Die D1-Junioren bestritten an diesem Wochenende ihr letztes Saisonspiel. In einem spannenden, umkämpften und absolut sehenswerten Juniorenspiel musste man dem FC Germania Forst knapp mit 0:1 den Vortritt lassen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die Germania zur errungenen Meisterschaft – und Respekt an unsere Jungs für eine echt tolle Saison.

C-Junioren zum Rundenende auf Platz 3

Am letzten Rückrunden Spieltag hatten die C-Junioren mit der JSG Ubstadt-Weiher den Tabellenführer zu Gast. Auf die Sekunde topfit waren unsere Jungs an diesem Tag und ließen den Meisterschaftsfavoriten von Beginn an nicht wie gewohnt zur Entfaltung kommen. Sie machten stattdessen selbst Druck auf den Gegner erwischten einen Start nach Maß. In der 12. Spielminute konnte Demy Nikolic die grün-weißen mit 1:0 in Führung bringen. Allerdings glichen die Gäste aus Ubstadt postwendend aus. Kirrlach spielte weiterhin konzentriert auf und hatte kurz vor der Halbzeit die Chance zur erneuten Führung. Leider war bei einem direkt getretenen Freistoß die Torlatte im Weg.

Nach der Halbzeit kamen die Gäste dann besser ins Spiel und gingen in der 43. Minute in Führung. Unsere Jungs hielten aber weiter dagegen und drängten auf den Ausgleich. Kurz vor Schluss fiel dann aber das vorentscheidende 3:1 für Ubstadt, was dann auch der Endstand war. Dennoch stimmte an diesem Tag Kampf und Einsatz bei unserem Team, was die Gäste lange Zeit verzweifeln ließ. Am Ende machte Ubstadt-Weiher mit diesem Sieg den Aufstieg perfekt, zu dem wir an dieser Stelle gratulieren.

Unser Team dagegen belegt in der Abschlusstabelle der Aufstiegsrunde einen hervorragenden 3. Tabellenplatz, was aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle und dem ohnehin kleinen Mannschaftskader zu Saisonbeginn so nicht unbedingt zu erwarten war. Umso höher ist dieser Erfolg einzuordnen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Jungs und das Trainerteam !

(IH)

Bambinis auch wieder im Einsatz

Nach langer Durststrecke konnten sich endlich wieder auch unsere Kleinsten beim Wettkampf beweisen. Beim hervorragend organisierten Spielfest des FC Obergrombach überzeugte der FC Nachwuchs mit spannenden Spielen und zeigte sich von seiner besten Seite. Voller Vorfreude schauen wir nun Voraus auf unser eigenes Spielfest im Zuge der Sportwoche 2022!

Vorschau:
Samstag, 28.05.2022