Juniorenberichte vom Wochenende

Zurück in der Erfolgsspur befinden sich die C-Junioren des FC Olympia. Mit einem deutlichen 0:4-Auswärtssieg beim Tabellenzehnten, Karlsruher SV, verbesserte sich unsere Elf auf Tabellenplatz Vier der Landesliga Mittelbaden. Während Lio Heiler und Luca Lillu bereits vor der Pause die Weichen auf Sieg stellten, sorgte Lauro Lillu mit seinem Doppelpack in Hälfte Zwei für klare Verhältnisse.

Einen wichtigen Sieg feierten auch unsere B1-Junioren. Die Mannschaft von Trainer Niklas Fröhlich setzte sich im Verfolgerduell der Landesliga mit 2:1 gegen den direkten Tabellennachbarn JFV Straubenhardt durch (Torschützen Robin Merk, Polat Dogan) und hält somit weiterhin Kurs Richtung Aufstiegsränge. Leider wurde der Sieg durch eine Verletzung unseres Spielers Carlo Schönke getrübt, der sich bei einem Zweikampf kurz vor dem Ende schwer am Gesicht verletzt hat. Wir wünschen Carlo an dieser Stelle gute Besserung und dass er schnell wieder bei uns am Ball sein kann!

Bei einem Punkt Rückstand auf den TSV Reichenbach hat man selbst noch eine Partie in der Hinterhand – der große Traum lebt also weiter! Mit Spannung und Vorfreude erwartet die Mannschaft den kommenden Spieltag, wenn es zum Topspiel nach Reichenbach geht!

Auf verlorenem Posten standen hingegen unsere A-Junioren, die beim Tabellenzweiten 1.CfR Pforzheim von Beginn an unter Druck stand und ob der hohen Qualität der Goldstädter letztendlich deutlich unterlag. Da aber auch die Konkurrenz im Tabellenkeller nicht dreifach punkten konnte, ist der Kontakt zum rettenden Ufer weiterhin vorhanden.

Deutlich knapper ging es bei der Auswärtspartie unserer D1 zu – Zählbares sprang jedoch ebenso wenig heraus. Beim 1:2 gegen den FC Forst war jedoch mehr drin und die Leistung der Jungs keineswegs enttäuschend.

Am Sonntag stieg auch die B2 in die Rückrunde ein. Gegen den FC Forst mussten unsere Jungs kurz vor dem Halbzeitpfiff allerdings das 0:1 hinnehmen. Nach der Pause wurde das Spiel offener und schon nach fünf Minuten fiel nach einem schönen Freistoßtreffer von Polat Dogan der verdiente Ausgleich. Danach gab es auf beiden Seiten noch Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen. Als sich dann schon alle mit einem Unentschieden abgefunden hatten, gelang den Gästen in der dritten Minute der Nachspielzeit nach einem Eckball der glückliche 2:1 Siegtreffer. Allerdings ging dem Tor ein Schubser gegen unseren Torhüter voraus, der dadurch zu Boden fiel und den Treffer nicht verhindern konnte. Am nächsten Wochenende geht es nun zum Derby nach Oberhausen.