Jugendberichte vom Wochenende

Bis weit in die zweite Halbzeit hinein hatten unsere A-Junioren einen Punktgewinn gegen den FC Nöttingen im Blick. Durch einen beherzten Auftritt hielt man den eigenen Kasten sauber und gestattete dem Tabellendritten nur wenig Freiraum. In der Schlussphase schwanden bei den wacker kämpfenden Grün-Weißen jedoch ein wenig die Kräfte und man musste sich letztlich 0:2 geschlagen geben.
Mehr Mühe als erwartet hatten unsere B-Junioren bei ihrem Landesliga-Gastspiel in Ettlingen. Nach früher Kirrlacher Führung (Janis Herzog traf bereits in der 8. Spielminute sehenswert zum 0:1) hatte man eigentlich alles im Griff – wurde jedoch kurz vor der Pause ‚kalt geduscht‘ (1:1 / 24.min). Gegen sich hinten einigelnde Ettlinger tat man sich in Hälfte Zwei schwer und konnte nur wenige klare Torchancen kreieren. Die Fröhlich-Elf bewahrte jedoch die Nerven und schlug kurz vor dem Abpfiff in Person von Clemens Schmitt eiskalt zu (78.) und nahm somit alle drei Punkte mit auf den langenHeimweg.
Im Heimspiel unserer C-Junioren gegen Tabellenschlusslicht JSG Grunbach ließ unsere Mannschaft von Beginn an keinen Zweifel daran wer diese Partie gewinnen sollte. Bereits nach elf Minuten hatte Luca Lillu zweifach getroffen. Alan Wysokinski legte noch vor dem Seitenwechsel den dritten FC-Treffer nach. Auch nach dem Pausentee machten die Schermesser-Jungs Druck und erzielten in regelmäßigen Abständen noch vier weitere Treffer (Lauro Lillu, Luca Lillu, Demy Nikolic 2x). Durch diesen souveränen Heimsieg überflügelte man in der Tabelle die Reserve des Karlsruher SC und liegt nun selbst auf Rang Sechs.

Resultate:

A-Junioren Verbandsliga FC Olympia – FC Nöttingen 0:2