Berichte der Seniorenspiele am WE

Verdienter Heimsieg!
FC Kirrlach – SV Langensteinbach 2:0 (1:0)

Nach der deprimierenden Niederlage in Zuzenhausen zeigte die Verbandsligatruppe des FC Olympia sich beim vorletzten Heimspiel der Saison gegen Mitabsteiger Langensteinbach von ihrer besten Seite und dominierte das Spiel gegen enttäuschend auftretende Langensteinba­cher nach Belieben, ein ungewohntes Bild, das sich da den wenigen Zuschauern bot, aber nach dieser mehr als unbefriedigenden Saison war es Balsam auf der Seele der eingefleischten Kirrlacher Fans.
Doch nun zum Spiel, wie gesagt, Kirrlach war von Beginn an spielbestimmend, zwingende Torchancen waren aber Mangelware. Die Gelegenheit zur Führung bot sich Agbegniadan in der 20. Minute, als der sehr gut leitende Schiri nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste auf den Punkt zeigte. „Komi“ Agbegniadan schoss jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei. Das tat dem Kirrlacher Spiel jedoch keinen Abbruch und in der 26. Minute gelang dem aufge­rückten Abwehrrecken Nico Kremer die bis dahin mehr als verdiente Führung der Heimelf (26.), was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.
In der 2. Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, Kirrlach spiel- und feldüberlegen, der Gast konnte oder wollte nicht. In der 61. Minute war es dann dem auffälligsten Spieler im Kirrlacher Verbund vorbehalten, seinen „Fehler“ der ersten Halbzeit wieder gut zu machen, denn Agbegniadan sorgte mit einem sehenswerten Treffer für die 2:0-Führung, was dann auch der Endstand der Partie bedeutete. Kirrlach konnte somit in der Tabelle einen Rang nach oben steigen, der Abstieg zusammen mit Langensteinbach ist aber nach wie vor Fakt. (JJH)

SR: Niklas Diehm (Straubenhardt)

Vermeidbare Niederlage gegen Zeutern
FC Kirrlach II – SV Zeutern I 1:3 (0:2)

In einem schwachen Spiel stand am Ende ein vermeidbares 1:3. Bereits zur Halbzeit waren die Gäste durch Tore von Lanz und Michenfelder mit 0:2 in Führung. Man selbst hatte bei mehreren Chancen, inklusive zwei Aluminiumtreffern von Walter, kein Abschlussglück. Auch gleich nach der Halbzeit hatte man durch Sauer die Chance den Rückstand zu verkürzen. Es dauerte jedoch bis zur 82. Minute als Deiß einen berechtigten Elfmeter verwandeln konnte. Mit der letzten Aktion dann das 1:3. Bei einem Konter stand Fersching im Strafraum frei und konnte den 1:3 Endstand erzielen.