Jugendbericht vom Wochenende

Ein spannendes Spitzenspiel lieferten sich die beiden D-Junioren Teams aus Kirrlach und Mingolsheim. Während Keeper Benet Lauer seine Farben nach dem zwischenzeitlichen 0:1 nach vorne trieb, sorgten die beiden Treffer von Leonard Peci (33.) und Lio Heiler (58.) doch noch für Jubel im Kirrlacher Lager. Die Jungs von Trainer Christopher Endres behielten damit ihre weiße Weste und distanzierten den zweitplatzierten TuS um fünf Punkte.

Auch die D2 des FC Olympia kehrte am Wochenende auf die Siegerstraße zurück. Bei der JSG Östringen legte man bereits zur Pause den Grundstein zum Sieg: Drei zu Null führten die Konrad-Schützlinge bis hierhin nach sehenswerten Toren. Dass die Gastgeber nach dem Seitenwechsel auf 1:3 verkürzen konnten, änderte nichts am letztlich ungefährdeten Kirrlacher Auswärtssieg.

Ungefährdet gestaltete sich auch der 0:4-Erfolg unserer B-Junioren in weiter Ferne beim FV Niefern. Zu psychologisch wichtigen Zeitpunkten kurz vor und nach der Pause stellte die Bionda-Elf auf 0:2 sowie 0:3 und zog damit uneinholbar davon. Mit nun 22 Punkten aus 11 Partien und bereits 53 erzielten Treffern setzt man sich weiterhin in der Spitzengruppe der Landesliga fest.

Einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Qualifikationsrunde zur Landesliga machten unsere C-Junioren. Im Heimspiel gegen den VfB Bretten stand es nach sieben Minuten bereits 1:1. Dieser Spielstand sollte bis in die Schlussphase hinein Bestand haben. Dann sorgte Demy Nikolic mit seinem 2:1-Siegtreffer für Glücksgefühle in Grün-Weiß, womit man nun in der Tabelle einen Fünf-Punkte-Vorsprung auf die Gäste anhäufte.

Im Spitzenspiel der A-Junioren Verbandsliga zwischen unserem auf Tabellenplatz Drei rangierenden FC Olympia sowie dem verlustpunktfreien TSV Amicitia Viernheim sahen die zahlreichen Zuschauer insgesamt fünf Treffer. Drei davon erzielten stark beginnende Gäste innerhalb der ersten halben Stunde und schienen damit bereits vorentscheidend davonzueilen. Mit dem Halbzeitpfiff verkürzte die Müller-Garde jedoch auf 1:3 und kam nach dem Seitenwechsel wie ausgewechselt aus der Kabine. Als in Minute 65 gar das 2:3 fiel, wurde eine spannende Schlussphase eingeläutet. Trotz aller Kirrlacher Mühen schaukelte der Spitzenreiter den knappen Vorsprung über die Zeit und behielt seine weiße Weste. Für unsere Mannschaft bleibt die Gewissheit dass nur noch wenig zur absoluten Spitze in Badens höchster Jugendklasse fehlt. (RW)