Saisoneröffnung bei den E-Junioren

Die E-Jugend des FC Olympia Kirrlach startete Anfang September mit knapp 50 Kindern in die neue Saison. Das Trainerteam bestehend aus Jürgen Heilig, Christian Klink, Eric Raubuch und Eduard Witowski wird in der kommenden Runde mit 3 Mannschaften am offiziellen Spielbetrieb des Fußballkreises Bruchsal teilnehmen.
Für die Trainer steht im Vordergrund, den Kindern Freude und Begeisterung für den Fußballsport zu vermitteln. In den Trainingseinheiten und an den Spieltagen liegen die Schwerpunkte vor allem auf der Verbesserung der individuellen Fähigkeiten und das Verständnis den Fußball als Mannschaftssport zu verstehen. Dabei werden die Kinder in ihrer Entwicklung gestärkt, Ziele zu verfolgen und zu erreichen. Die gemeinsamen Erfolge an den Spieltagen und das Lob der Trainer, Eltern und Zuschauer helfen dabei, die Motivation der Kinder zu fördern.
Durch den Fokus der Jugendförderung gerade der jüngeren Jahrgänge des Vereins, wird die Grundlage gelegt, eine möglichst breite Basis an gut ausgebildeten Spielern für die älteren Jugendjahrgänge zu bekommen, die dann in der Lage sein werden, auch zukünftig die Farben des FC Olympia Kirrlach in der Verbands- und Landesliga zu vertreten. (CK)