Berichte Seniorenspiele am WE

Sieg gegen bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer!
FC Kirrlach – SV Huchenfeld 5:2 (2:2)

Ein ganz anderes Gesicht als letzte Woche in Bilfingen zeigten unsere Jungs im Heimspiel gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Huchenfeld. Am Ende ging der 5:2 Heimsieg dank einer sehr guten Mannschaftsleistung auch in dieser Höhe in Ordnung.
Die Kirrlacher Elf startete wie bereits in den vergangenen Heimspielen sehr engagiert und ging bereist in der 5. Spielminute in Führung als Jakob Barthelmes Flanke von Komlan Agbegniadan zur 1:0 Führung eingeköpft wurde. Keine 7 Minuten später nahm der junge Kadir Alici aus gut 20 Metern Maß und hämmerte den Ball zur 2:0 Führung in den Torwinkel. Leider kamen die Gäste aus Huchenfeld in der 15. Minute zum Anschlusstreffer als der sehr gut leitende Schiedsrichter Raßl nach einem Zusammenprall im Strafraum auf Foulelfmeter für die Gäste entschied. Yannik Fuchs ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte zum 2:1. Nach der sehr intensiven ersten Viertelstunde nahm das Tempo etwas ab und die agile Offensive um Komlan Agbegniadan und Yanik Schwartz versäumten es frühzeitig auf 3:1 zu erhöhen. Nach einem schnell vorgetragenen Konter der Gäste konnte dann Yannick Fuchs in der 32. Spielminute den 2:2 Ausgleich erzielen und mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Die 2.Halbzeit startete, wie die 1. Hälfte, unsere Mannschaft kam hellwach aus der Kabine und nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte startete Komlan Agbegniadan kurz nach der Mittellinie mit einem Solo über den halben Platz welches er in der 50. Minute zur 3:2 Führung abschließen konnte. Nach einem weiteren schnellen Konter über Agbegniadan fand dieser den mitgelaufenen Luca Hodecker der frei vor dem Tor nur noch mit einem Foul zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte dann Kapitän Yannick Nagel in der 66. Minute zur 4:2 Führung. Bezeichnend für den souveränen Auftritt in den 2. Halbzeit, dass Torhüter Bühler nur bei einem Steilpass in der 70. Minute eingreifen musste. So konnten sich die Defensive um Andre Fillinger und Rouven Freidel auch immer wieder bei Standards gefährlich mit nach vorne einschalten. In der 74. Minute köpfte Andre Fillinger eine vom inzwischen eingewechselten Marlon Schwartz getretene Ecke knapp über den Querbalken. Bei dem nächsten Standard krönte er dann seine gute Leistung mit seinem 1. Saisontor als er den Kopfball von Rouven Freidel nach dessen Lattentreffer zum 5:2 Endstand verwandelte.

So steht am Ende des Tages ein verdienter Sieg auf dem Papier den vor der Partie niemand eingeplant hatte. Am kommenden Sonntag reisen unsere Jungs zum Derby auf den Östringer Waldbuckel, Spielbeginn ist bereits um 11 Uhr. (JG)

SR: Patrick Raßl (Karlsruhe)

Verdienter Heimsieg gegen 62 Bruchsal
Kirrlach 2 : SV 62 Bruchsal 3:2 (2:0)

Nachdem man in der Vorwoche sein erstes Auswärtsspiel der Saison beim Aufstiegsmitfavoriten aus Stettfeld leider etwas unglücklich nach einer guten Vorstellung mit 4:3 verlor, galt es unter der Woche den Fokus auf das nächste Heimspiel gegen die Mannschaft des SV 62 Bruchsal zu legen. Der Gegner konnte die Saison mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage ähnlich wie wir beginnen und so erwartete man ein ausgeglichenes Spiel im Waldstadion. Zusätzlich konnte man auf Bruchsaler Seite auch den ein oder anderen Ex-Kirrlacher begrüßen. Mit Sauer, Klett und Duong standen gleich drei ehemalige FC`ler in der Startelf der Bruchsaler. Darüber hinaus stand mit Tino Müller ein Kirrlacher Jung im Tor, der per Leihgeschäft vorübergehend bis zum Ende der Vorrunde ausgeliehen wurde.

Das Spiel selbst starteten unsere Jungs sehr konzentriert und erspielten sich somit auch von Beginn an immer wieder gute Möglichkeiten. Eine davon konnte D. Hammer in der 15. Spielminute zur 1:0 Führung nutzen. Auch danach war man besser im Spiel als die Gäste und man erspielte sich weiter gute Einschussmöglichkeiten. In der 28. Minute konnte sich dann D. Hammer auf der linken Seite stark durchsetzen. Seine Flanke fand in N. Erbe einen dankbaren Abnehmer. Dieser drosch den Ball volley direkt neben den Pfosten zum 2:0 ins Tor. Anschließend verflachte das Spiel bis zur Pause etwas, was vor allem daran lag, dass man selbst nicht mehr so konzentriert agierte und immer wieder Abspielfehler im Offensivspiel einstreute. Der Gegner selbst konnte daraus aber auch nichts Zählbares erzielen und somit ging es mit 2:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause startete man direkt mit einer Doppelchance ins Spiel bei dem M. Wagner das 3:0 auf dem Fuß hatte jedoch am gut reagierenden Tormann der Bruchsaler T. Müller scheiterte. Durch diese vergeben Chance war das Spiel weiterhin offen und wie so oft wurde es dann auch noch einmal unnötig spannend. Nach einem Ballverlust in der Abwehr, dem ein offensichtliches Faulspiel vorausgegangen war, welches dem Schiedsrichter entging, erzielte der SV 62 den Anschlusstreffer. Das Spiel war somit wieder offen und unsere Jungs waren nun gezwungen wieder etwas zuzulegen. Es dauerte allerdings bis zur 84. Minute ehe P. Billy nach einem schönen Angriff eine Flanke von D. Hammer am Elfmeterpunkt erreichte, welche dieser mit einem sehenswerten Fallrückzieher zur Freude aller kirrlacher Anhänger in den  Winkel schoss. Das Spiel war nun durch dachte man, aber wie schon gegen Büchenau, fing man sich in der 90. Minute nach einer Ecke noch das 3:2 durch C. Heiler, der ziemlich freistehend den Ball einköpfen konnte. Unsere Jungs kämpften anschließend allerdings tapfer und konnten den Dreier unter Dach und Fach bringen. Mit nun 6 Punkten aus drei Spielen ist der Start in die Saison schon einmal gelungen. Dies gilt es jetzt in den kommenden Spielen zu bestätigen. (CG)