Rückblick Hinrunde der E-Junioren

Bereits am 21.10.2023 endete die Hinrunde für die drei Mannschaften der E-Jugend. Alle
Mannschaften haben in den bisherigen Spielen überzeugt und dabei sehr erfolgreich an den
Spieltagen teilgenommen. Ein wesentliches Element hierfür ist die hohe Trainingsbeteiligung von annähernd 40 Kindern, die sich am Dienstag- und Freitagabend auf dem Sportgelände tummeln.
Daher macht es dem Trainerteam besonders große Freude, wenn die Kinder einzelne geübte Trainingselemente im Spiel umsetzen können und damit mehr und mehr das Fußballspiel als Mannschaftssport verstehen. Besonders der Doppelpass mit dem Mittespieler, das Hinterlaufen über die Flügelspieler und der Torabschluss nach Querpass von den Außenpositionen sorgen regelmäßig für Begeisterung bei den Zuschauern.
Darüber hinaus ist deutlich zu erkennen, wie sich jeder einzelne Spieler durch die Konkurrenz in den eigenen Reihen, aber auch an den Spieltagen mit den Spielen gegen die anderen Vereine aus dem Kreis, verbessert hat.
Besonders in Erinnerung bleibt den Kindern wohl das Feiern der „Spieltagessiege“ aller drei
Mannschaften an einem Spieltag beim SV Zeutern, beim TSV Wiesental und bei der Spvgg
Oberhausen am 2. und 3. Spieltag, sowie die großartigen, da ausgeglichenen und hart umkämpften Spiele, gegen die Mannschaften des FC Forst.
Jetzt wartet die Hallensaison auf die E-Jugendlichen, ehe es Anfang März wieder mit der Rückrunde weitergeht. (CK)