Juniorenbericht zum vergangenen Wochenende

Als durchwachsen lässt sich die Bilanz der Spielergebnisse unserer Juniorenteams des vergangenen Wochenendes beschreiben. Während die D1-Junioren einen umjubelten 1:3-Ligasieg beim Nachwuchs des benachbarten FV Wiesental feierten, mussten sie im Pokalwettbewerb gegen TuS Mingolsheim die Segel streichen: mit 1:5 geriet das Ergebnis am Ende ziemlich deutlich, obschon man zwischendurch auch positive Eindrücke hinterließ.
Hoch her ging es beim Landesliga-Spiel unserer C-Junioren. Bei der JFV Straubenhardt unterlag man nach siebzig emotionalen und turbulenten Minuten mit 3:4. Nicht die glücklichste Figur gab dabei der Schiedsrichter ab, der ein ums andere Mal an Souveränität vermissen ließ und dessen Entscheidungen nicht immer objektiv wirkten. Jedoch bleibt auch zu erwähnen dass unsere Jungs die erste Halbzeit ziemlich „verschliefen“ – was in dieser Spielklasse nicht mehr so einfach wettzumachen ist.
Zu überzeugen wussten dagegen unsere beiden B-Juniorenteams. Die B2 siegte auswärts in Oberhausen mit 0:1 und durfte sich als Derbysieger feiern lassen. Die B1-Junioren siegten ebenfalls auswärts: im fernen Birkenfeld führte man lange verdient mit 0:2 ehe das Heimteam verkürzte. Schnell stellte man jedoch wieder auf 1:3 und brachte die drei Punkte nachhause. Das Birkenfelder 2:3 in der Schlussminute stellte nur noch Ergebniskosmetik dar. Unsere Elf schob sich durch diesen Sieg auf Platz Drei der Tabelle vor.
Gegen den Tabellenzweiten SpVgg Neckarelz hielt unsere A-Jugend bis zum Pausenpfiff noch tapfer dagegen (1:1). Mit zunehmender Spieldauer musste man dem laufintensiven Spiel jedoch Tribut zollen – und der Neckarelzer Sieg zeichnete sich ab. Mit 1:4 fiel dieser allerdings sicherlich um ein Tor zu hoch aus. (RW)

Resultate:

A-Junioren Verbandsliga FC Olympia – SpVgg Neckarelz 1:4