Juniorenbericht vom Wochenende

Eine äußerst erfolgreiche Woche liegt hinter unserer Juniorenabteilung. An Christi Himmelfahrt standen gleich drei FC-Teams im Kreispokalfinale ihrer jeweiligen Altersklassen…und alle drei blieben siegreich! Einen ausführlichen Bericht und viele Impressionen zu diesem aus Sicht der Juniorenabteilung historischen Tag finden Sie hier auf unserer Homepage.

Hier nochmal die Ergebnisse der einzelnen Kreispokalfinalspiele:
C-Junioren FC Germania Forst – FC Olympia 4:5 n.E. (0:0)
B-Junioren FC Olympia – JSG Wiesental 3:1 (0:1)
A-Junioren FC Olympia – JSG Östringen 2:0 (1:0)

Hier die Pokale vom Finaltag

Nur zwei Tage später stand für unsere Teams dann schon wieder der Ligaalltag an. Einen erneut wichtigen Sieg feierten hierbei die B-Junioren. Bei Kreisrivale VfB Bretten geriet man trotz selbstbewusstem Beginn durch zwei Standards ins Hintertreffen. Unsere Elf ließ sich dadurch aber nicht beirren und kam bereits zur Pause wieder heran – 3:3. Die zweite Spielhälfte begann mit einem schönem FC-Angriff über links, bei dem Bastian Heiler im Strafraum von Bretten nur noch per Foul zu stoppen war: Diego Zuljevic verwandelte den fälligen Elfmeter zur erneuten Führung. Selbiger Spieler konnte nach zwischenzeitlichem Brettener Ausgleich erneut für seine Farben treffen – dieses Mal zum finalen 4:5! Ein ebenso verdienter wie wichtiger Auswärtssieg, der unseren B-Junioren nun eine gute Ausgangsposition zum Ligaerhalt ermöglichte. Weiter so, Jungs!
Torreich ging es auch in der Partie unserer A-Junioren zu. Beim 4:4-Remis in Kirchfeld holte man mehrmals Rückstände auf und konnte sich am Ende zurecht über einen Auswärtspunkt freuen. Die Kirrlacher Treffer erzielten Valentin Kölmel, Lars Bockelmann (2) sowie Fabio Quarata.
Den sechsten Sieg im achten Spiel feierte unsere C2-Junioren, welche bei der JSG Graben-Neudorf vor allem nach dem Seitenwechsel mächtig aufdrehte und nach Toren von Collyn Wörlitz, Mateusz Lindner sowie Tim Ehrler letztlich ungefährdet mit 0:3 gewann. Tabellenplatz Zwei ist der bis dato verdiente Lohn!
Gar noch ein wenig besser liest sich die Bilanz der D2-Junioren, welche durch einen 7:1-Sieg über die JSG Untergrombach bereits den achten Erfolg im neunten Match anhäuften. Auch hier belegt man aktuell den zweiten Tabellenplatz – Chapeau!

Ergebnisse Juniorenspiele:
D2-Junioren FC Olympia – JSG Untergrombach 7:1