Jugendbericht vom WE

Dem starken Schneefall in der Nacht von Freitag auf Samstag und dem dadurch noch unbespielbaren Platz geschuldet fielen die meisten Partien unserer Juniorenteams am vergangenen Wochenende leider aus. Nachholtermine hierzu sind noch festzulegen. 

Lediglich die in der Verbandsliga auf Punktejagd gehenden A-Junioren des FC Olympia waren im Einsatz – und das gleich in doppelter Form. Zunächst mussten sie „unter der Woche“ beim FC Germania Friedrichstal ran: hierbei ‚verschlief‘ man die erste Halbzeit leider völlig – so ehrlich muss man an dieser Stelle sein. Folgerichtig lag man mit 3:0 Toren im Hintertreffen. Dass die Moral in der Mannschaft jedoch stimmt, bewies die gute Leistung in der zweiten Hälfte. Zu mehr als Tino Sickingers Treffer zum 3:1 reichte es jedoch letztlich nicht mehr.
Am Samstag folgte für unsere A-Junioren das zweite Auswärtsspiel binnen weniger Tage. Beim Tabellendritten SpVgg Durlach-Aue hingen die „Trauben“ naturgemäß hoch. Auf dem schmucken neuen Kunstrasen der Gastgeber sahen die Zuschauer eine auf hohem Niveau stehende Verbandsligapartie. Mit 4:2 Toren setzte sich die SpVgg Durlach-Aue nach 90 packenden Minuten durch – daran änderten auch die beiden sehenswerten Treffer von FC-Akteur David Susic Vulic nichts. 
Man muss an dieser Stelle jedoch auch die Gelegenheit für einen Dank an Trainerteam und Spieler unserer A-Junioren nutzen. Woche für Woche helfen die Besten bei unserer Ersten Mannschaft aus und unterstützen die von Verletzungen gebeutelte Truppe enorm. Dies ist einerseits beste Kirrlacher Eigenwerbung für eine große Durchlässigkeit beim Übergang von Junioren- zu Aktivenbereich. Es liegt andererseits in der Natur der Sache dass die Leistungsfähigkeit der A-Junioren unmittelbar beeinträchtigt wird. Im Sinne der weiteren Laufbahn und Entwicklung der Spieler ist eine frühzeitige Teilhabe bei Training bzw. Spiel im höheren Herrenbereich jedoch fraglos förderlich. 

Vorschau Spieltermine:
Am bevorstehenden Osterwochenende ist im Juniorenbereich traditionell Spielpause. Einzig die Landesligapartie unserer B-Junioren wird über die Bühne gehen – allerdings bereits am kommenden Mittwoch. 

Mittwoch, 13. April um 18 Uhr:
B-Junioren Landesliga
FC Olympia Kirrlach – JSG Kirchfeld

C-Junioren mit neuen Warmlaufshirts von der Firma Ernst Busch 

Die C-Junioren wurden von der Firma Ernst Busch Gipser- und Stuckateur GmbH mit neuen Warmlaufshirts ausgestattet. Wieder einmal präsentiert sich die Firma Busch damit als großzügiger Sponsor und Förderer unserer Jugendabteilung. 

Die C-Junioren mit ihrem Trainerteam Volker Konrad, Ingo Heiler und Sven Raimann freuen sich über die professionelle Ausstattung und bedanken sich bei den Firmeninhabern Volker und Gerhard Busch recht herzlich für die Unterstützung. (IH)