Jugendbericht vom vergangenen Wochenende

Auf dem Kunstrasen des SV Eichelberg sollte sie enden….die Rede ist von der fulminanten Siegesserie unserer D1-Junioren. Alle acht zuvor bestrittenen Ligaspiele konnten die Jungs von Trainer Christopher Endres siegreich gestaltet – was für eine Leistung! Da aber jede Serie einmal zuende gehen muss, gibt es keinerlei Grund enttäuscht zu sein. Nach einer 0:1-Pausenführung auf dem ungewohnten Geläuf drehte die gastgebende JSG Östringen in der zweiten Halbzeit den Spieß um und siegte letztlich verdientermaßen mit 3:1. Am Ende einer famosen Hinserie belegt unsere Mannschaft jedoch weiterhin Tabellenplatz Eins (24 Punkte, 47:7 Tore) der Staffel und distanziert den Zweitplatzierten aus Mingolsheim um stolze fünf Punkte.

Der Samstagmittag gestaltete sich für  unseren Jugendleiter Ingo Heiler ziemlich stressig. Auslöser war das unentschuldigte Fernbleiben des für die B-Junioren Partie zwischen Kirrlach und Nöttingen eingeteilten Schiedsrichters. Nachdem die Telefondrähte förmlich zum Glühen gebracht wurden und in Giuseppe Gennari dankenswerterweise Ersatz gefunden wurde, konnte mit rund 75-minütiger Verspätung angepfiffen werden. Der ungeschlagene Tabellenführer aus Nöttingen entpuppte sich dabei als der erwartet schwere Gegner. Nach kraftraubenden ersten 40 Minuten hielten unsere Jungs noch bravourös mit – je länger die Partie jedoch andauerte, desto deutlicher wurde die Qualität des Primus, welcher sich am Ende jedoch um ein,zwei Tore zu hoch durchsetzte. Der Bionda-Elf bleibt es am kommenden Samstag beim Lokalderby in Philippsburg (14.00 Uhr) vorbehalten, das Feldspieljahr 2021 aus FC-Juniorensicht abzuschließen. Viel Erfolg hierfür!

Nur eine Minute fehlte unseren C-Junioren am vergangenen Sonntag um auswärts beim Lokalrivalen JSG Wiesental zu triumphieren. Quasi mit dem Schlusspfiff stellten vorab deutlich favorisierte Gastgeber auf 1:1. Schade – aber ihr habt trotzdem eine tolle Leistung gezeigt, Jungs !! Dieser eine Punkt war am Ende jedoch vollkommen ausreichend um die Qualifikation für die Aufstiegsrunde sicher zu haben. Gratulation hierfür an das Trainerteam Konrad/Raimann/Heiler sowie an alle Spieler. (RW)

VORSCHAU

Samstag, 4. Dezember um 14.00 Uhr