Bericht Seniorenspiel am WE

Niederlagenserie beendet – trotzdem überwintert der FC Olympia auf dem Relegationsplatz!
FC Kirrlach – SpVgg Neckarelz 4:1 (0:0)

Nach einer schmerzlichen Niederlagenserie gelang dem FC Olympia endlich die erhoffte Wende und man konnte letztendlich hochverdient einen deutlichen Heimsieg verbuchen.

Von Beginn an war zu spüren, dass die Männer von Interimstrainer Lauer hochmotiviert waren und man beherrschte Ball und Gegner von Beginn an. Es fehlte, trotz Überlegenheit, das ein und andere Mal die zündende Idee. So waren sich die wenigen Zuschauer einig, dass an diesem Tag viel Ge­duld angesagt sein wird. Es boten sich nur wenige Einschussmöglichkeiten für die Grün-Weißen. Dann plötzlich die Rote Karte für den Neckarelzer Clausi, der sich kurz vor der Halbzeit zu einer Tätlichkeit gegen Herzog hinreissen liess und Neckarelz fortan mit einem Spieler in Unterzahl spie­len musste.

In Überzahl berannte in der 2. Halbzeit die Kirrlacher Elf das Neckarelzer Tor, und kam über die Außenpositionen immer wieder gefährlich nach vorne. Dann endlich die erlösende Führung, als Rödling nach Rechtsflanke von Johann hochstieg und zur umjubelten Führung einköpfte (69.). Der Bann war gebrochen und die folgenden Tore von Grassel (78.) zum 2:0 Ockert (81.) zum 3:0 sowie Mayer zum 4:0 (83.) waren die logische Konsequenz der Kirrlacher Überlegenheit. Im Über­schwang der Gefühle vergaß man dann in der 88. Minute das Verteidigen und musste durch Cinar in der 88. Minute der Ehrentreffer zulassen.

Da die unmittelbaren Tabellennachbarn Langensteinbach und Friedrichstal gegen hochrangige Geg­ner unerwartet punkteten, konnte man sich nicht absetzen und muss nun auf dem Relegations­platz überwintern.

Kleine Anmerkung am Rande: der einzig gefrustete Kirrlacher dürfte an diesem Nachmittag der Stadionsprecher Peter Dohn gewesen sein. Endlich hätte er mal wieder lauthals die Kirrlacher Treffer ankündigen dürfen, nach dem 1:0 versagte jedoch die Lautsprecheranlage infolge eines Kabelbruchs. Schade Peter, dennoch vielen Dank für deinen Einsatz in der Sprecherkabine. (JJH)

SR: Niklas Diehm (Langenalb)