Ferienprogramm beim FC Olympia Kirrlach

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der FC Olympia Kirrlach wieder beim Ferienprogramm der Stadt Waghäusel. Unter dem Motto „Fußball für Jungs beim FC Olympia Kirrlach“ sorgte die Jugendabteilung für einen tollen Nachmittag. Bei herrlichem Sonnenschein fanden sich über 20 Kinder im Alter von 6-10 Jahren auf dem FC-Gelände ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch Jugendleiter Ingo Heiler wurden die Teilnehmer in Kleingruppen eingeteilt und danach auf verschiedene Spielstationen verteilt. Unsere fachkundigen Übungsleiter nahmen die kleinen Kicker dort in Empfang und erklärten die jeweiligen Stationen und die geforderten Aufgaben. Ziel war es, dass „DFB-Schnupperabzeichen“ zu erlangen. Die Kinder waren voller Begeisterung bei der Sache und konnten den Parcours mit viel Geschick und Ehrgeiz alle erfolgreich bestreiten.

Nach dem Schnupperabzeichen folgte noch ein Fußballturnier, bei dem sich alle kräftig austoben konnten. Zwischendurch gab es Getränke und für jeden Teilnehmer ein erfrischendes Eis. Zum Ende des Nachmittags fand noch die ersehnte Siegerehrung statt, bei dem die erfolgreichen Kicker ihre Urkunden und Medaillen sowie kleine Geschenke entgegennehmen durften.

Alle waren sich einig, es war mal wieder ein schöner und gelungener Ferientag beim FC Olympia !

Ein besonderer Dank geht an alle unsere Helfer des Ferienprogrammes, die zu diesem gelungenen Nachmittag beigetragen haben.

Impressionen vom Ferienprogramm: