FC Kirrlach II erreicht das Achtelfinale!

FC Kirrlach II – FC Karlsdorf I 4:2 (3:0)
Bei hochsommerlichen Temperaturen kam der Kreisligist FC Karlsdorf ins Kirrlacher Waldstadion. Von Beginn an entwickelte sich ein ordentliches Spiel, bei dem Marius Ockert bereits in der fünften Minute durch eine Einzelleistung das 1:0 erzielen konnte. Weiterhin spielbestimmend war zu diesem frühen Zeitpunkt die Kirrlacher Mannschaft. So war es folgerichtig, dass in der 12. Minute bereits das 2:0 erzielt werden konnte. Lars Heinz wurde vom Ex-Kirrlacher Fehling von den Beinen geholt und Patrick Rödling verwandelte den Elfmeter souverän. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die größeren jedoch nun für den FC Karlsdorf, welche durch zahlreiche Paraden von Tom Sinz keinen Erfolg hatten. Lars Heinz war es vorbehalten den letzten Höhepunkt in der ersten Halbzeit zu setzen. Überlegt schloss er im Strafraum ab und lies so Fehling erneut keine Chance. So ging es mit einem 3:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ein anderes Bild. Karlsdorf war nun überlegen und Sinz musste bereits früh in der zweiten Halbzeit sein Können beweisen. Dann jedoch wurde der Aufwand der Gäste belohnt. Allerdings ging dieser Belohnung ein zweifelhafter Elfmeter voraus. Dies sollte jedoch die einzige strittige Situation vom ansonsten souverän leitenden Schiedsrichter Maier sein. Mit neuer Hoffnung war nun Karlsdorf weiterhin bemüht sich Chancen zu erarbeiten. Nach einer Parade von Tom Sinz konnte Luca Heneka den Abpraller zum 3:2 verwerten. Nun war es ein offenes Spiel und man musste nicht nur den hohen Temperaturen sondern auch dem Gegner Tribut zollen. Mit den Einwechslungen von Feßenbecker, Zelic und Kreutzer kamen jedoch wieder frische Kräfte auf den Platz und man konnte das Spiel wieder ausgeglichener gestalten. Es dauerte bis zur 89. Minute als Mario Zelic mit einem sehenswerten Freistoß das 4:2 erzielen konnte und so die Karlsdorfer Aufholjagd beendete. So steht man nach diesem Sieg unter den letzten 16 Mannschaften in diesem Wettbewerb.

Achtelfinale Rothaus-Kreispokal
Zum Achtelfinale kommt nun der FV Ubstadt I nach Kirrlach. Vor einigen Wochen trennte man sich bei einem Testspiel 2:2. Nun werden allerdings beide Mannschaften auf einem anderen Leistungsstand sein und so wird ein spannendes Spiel um den Einzug in das Viertelfinale erwartet. Beginn der Begegnung wird am Sonntag, 22. August um 17:00 Uhr in Kirrlach sein.

Verletzungspech bei der zweiten Mannschaft
Auch bei der zweiten Mannschaft ging das Verletzungspech nicht vorbei. So verletzten sich in der Vorbereitung mit Yannik Löhr und Salvatore Rindone zwei Feldspieler, welche in der letzten Saison dem absoluten Stammpersonal angehörten. Die zweite Mannschaft wünscht auf diesem Wege nochmals gute Besserung!

Foto: Max Hoffner