E-Jugend Herbstcamp 2021

Am Dienstag, 02.11.2021 fand das 1-tägige Herbstcamp unserer E-Jugend statt. Dabei waren 18  E-Jugend Spieler und 4 Trainer der E-Jugend. Anlass war die Idee, mit einem intensiven Trainingstag die schon bisher guten Leistungen der E-Jugend zu verbessern und dabei das Team noch enger zu vereinen.
Mit einem gemeinsamen Frühstück wurde um 9:00 Uhr gestartet, bevor dann in Übungsformen die Themen Dribbling, Torwartausbildung, Passen, Torschuss sowie Farben und Reaktionen trainiert wurden.
Zusätzlich wurden die verschiedenen Spielformen altersgerecht trainiert und die Spieler durften sich in den Wettbewerben Torschützenkönig und Dribbelkönig beweisen.
Abgerundet wurde der Tag mit Workshops zu den Themen Ernährung, der perfekte Fußballer (was braucht ein perfekter Fußballer) und das Thema Sieg & Niederlage.
Um 16:30 Uhr wurde der Tag mit der Siegerehrung und der Verabschiedung abgeschlossen.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, hier gilt besonderen Dank allen Spenden und Helfern abseits des Fußballplatzes.
Besonderen Dank gilt auch Daniel Steinle von Steinkonzept Steinle und Kossyk GbR – nicht nur für sein Engagement im E-Jugend Trainerteam, sondern auch für sein Sponsoring unserer Trainingsshirts.
Natürlich wäre so ein Tag nicht ohne ein tolles Trainerteam möglich, dies besteht in der E-Jugend aus Jürgen Heilig, Dieter Lorenz, Daniel Steinle und Sven Brenzinger.
Auch dem Verein und der Jugendleitung gilt hier ein besonderer Dank, die hier die räumlichen Möglichkeiten für die Durchführung des Herbstcamps bereitstellten. (SB)