B-Junioren holen drei wichtige Punkte in Kirchfeld

Foto: I. Heiler

Beim Auswärtsspiel in Kirchfeld taten sich unsere B-Junioren lange Zeit schwer. Beide Mannschaften hatten sichtlich mit den warmen Temperaturen an diesem Tag zu kämpfen. Mitte der ersten Halbzeit kamen unsere Jungs aber besser ins Spiel und erarbeiteten sich zunehmend Torchancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel dann zur richtigen Zeit das erlösende 1:0 durch einen platzierten Freistoß von Lauro Lillu, den der Torhüter nicht festhalten konnte. Nach der Halbzeitpause setzte unser Team ihre Überlegenheit fort und drückte auf den zweiten Treffer. Es dauerte aber bis zur 58. Minute, als sich Diego Zuljevic über die linke Außenbahn schön durchsetzte und zu Luca Lillu passte, der unbedrängt das 2:0 erzielen konnte. Weitere zehn Minuten später schloss Janis Herzog einen Konter zum 3:0 ab. Kirchfeld wechselte durch und drückte auf den Anschlusstreffer. Einen fragwürdigen Elfmeter nutzten sie kurz danach tatsächlich zum 1:3. Das Spiel wurde nun zunehmend hektisch und ruppig. Unsere Jungs behielten aber kühlen Kopf und wehrten die Angriffsbemühungen der Heimelf souverän ab. In der Nachspielzeit konnte Luca Lillu dann einen erneuten Konter zum 4:1 Endstand abschließen. Drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg waren somit eingefahren und dies aufgrund einer starken Teamleistung absolut verdient. Weiter so Jungs !!  (IH)