Berichte Seniorenspiele am WE

Auswärtssieg!
SV Kickers Pforzheim – FC Kirrlach 1:2 (0:1)

Am vergangenen Sonntag stand uns zum dritten Mal in dieser Saison der SV Kickers Pforzheim gegenüber. Nach den knappen Siegen im Pokal und im Hinspiel gingen un­sere Jungs auch dieses Mal als Sieger vom Platz. Wie eng das Tabellenmittelfeld bei­einander ist, zeigt dass trotz eines hervorragenden 5. Tabellenplatz es nur 8 Punkte bis zum Relegationsplatz 14 sind.

Zu Beginn der Partie kam unsere Mannschaft deutlich besser ins Spiel und versäumte es einige gute Gelegenheiten in Tore zu verwandeln. Hinzu kam noch, dass nach ei­nem Foul an KomlanAgbegniadan der fällige Elfmeterpfiff ausblieb. Nicht die einzige Entscheidung an diesem Tag bei der der Schiedsrichter sehr unglücklich agierte. In der 28. Spielminute konnte dann Yanik Schwartz nach toller Vorarbeit von Robin Korn die verdiente Führung erzielen. Trotz weiterer guter Chancen versäumte es unser Team die Führung weiter auszubauen und so ging es mit der knappen 1:0 Führung in die Pause.

Trotz deutlich mehr Spielanteilen kamen die Kickers dann in der 2. Halbzeit etwas besser in die Partie und Pforzheims bester Spieler Sascha Morgenthaler konnte in der 57. Minute den Ausgleich erzielen. Unsere Mannschaft ließ sich davon nicht beirren und kurz darauf wurde Komlan Agbegniadan erneut im Strafraum gefoult und dieses Mal gab es Elfmeter. Lieder konnte der sonst so sichere Yanik Schwartz den fälligen Elfmeter in der 62. Spielminute nicht verwandeln. Die Partie wurde nun hitziger und beide Mannschaften kamen zu Chancen. Die beste Chance der Pforzheimer vereitelte kurz drauf Martin Bühler im Tor als er einen Schuss aus kurzer Distanz entschärfen konnte. Insbesondere unsere beiden Sechser Marius Schwarz und Captain Yannick Nagel hielten im Zentrum ordentlich dagegen und konnten durch Ihre vielen Ballge­winne immer wieder unsere Offensive bedienen. Dem in der 65.Minute eingewechsel­ten Sebastian Deiß war es dann vorbehalten den Siegtreffer vorzubereiten. Seinen tollen Pass auf Yanik Schwartz konnte dieser überlegt zur 2:1 Führung im Kickers Tor unterbringen. Danach passierte nicht mehr viel und unsere Jungs stehen nach 29. Spieltagen und 43 Punkten auf einem sehr guten 5. Tabellenplatz. (JG)

FV Hambrücken 2 – FC Olympia Kirrlach 2 4:1 (2:0)

FC Olympia Kirrlach 2 kehrte vom Auswärtsspiel gegen FV Hambrücken 2 mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:4. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch FV Hambrücken 2 wusste zu überraschen. Im Hinspiel hatte FC Olympia Kirrlach 2 knapp die Nase mit 1:0 vorn gehabt.Leon Eppele brachte FV Hambrücken 2 in der 21. Spielminute in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Fabian Jaspers den Vorsprung des Schlusslichts auf 2:0 (45.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Das 1:2 von FC Olympia Kirrlach 2 stellte Robin Köhler sicher (48.). Joey Rottmannbeförderte das Leder zum 3:1 von FV Hambrücken 2 über die Linie (82.). Die Elf von Coach Rainer Amann baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Manaf Elewi Al Safan in der 91. Minute traf. Insgesamt reklamierte FV Hambrücken 2 gegen FC Olympia Kirrlach 2 einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.
FC Olympia Kirrlach 2 findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Dem Gast muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der bfv-Kreisklasse A Bruchsal markierte weniger Treffer als das Team von Coach Timo Kemptner. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur sieben Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten von FC Olympia Kirrlach 2 alles andere als positiv. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte FC Olympia Kirrlach 2 die fünfte Pleite am Stück.