Spielberichte Seniorenspiele am WE

Kirrlach verliert am Ende unglücklich in Durlach!
ASV Durlach – FC Kirrlach 3:2 (3:0)

Bei 5 Grad, leichtem Regen und einem tiefen Platz zogen unsere Jungs in Durlach leider den Kürze­ren. Trotz einer toller Aufholjagd in der 2. Halbzeit mussten wir auf Grund der schlech­teren 1. Halbzeit als Verlierer vom Platz gehen. Das Spiel war geprägt von vielen Nickligkei­ten und Zweikämpfen im Mittelfeld. Zu allem Überfluss hatten wir zum ersten Mal in dieser Saison auch einen Schiedsrichter, der doch die eine andere nicht nachvollziehbare Entschei­dung getroffen hatte und der Heimmann­schaft einiges durchgehen ließ. Allen voran Stürmer Vujinovic hatte in der 1. Halbzeit zwei Mal seinen Arm bzw. Ellenbogen im Gesicht unsere Spieler und wurde dafür nicht einmal verwarnt. Ausgerech­net dieser Spieler war es der in 6. Spielminute nach einem schnell vorgetragenen Konter der Heim­mannschaft goldrichtig stand und aus kurzer Entfernung die Führung erzielte. Dass dann der selbe Spieler immer noch auf dem Feld stand und auch noch in der 21. Und 26. Minute die Führung der Durlacher auf 2:0 bzw. 3:0 erhöhte, passte dann in das Bild einer gebrauchten 1. Halbzeit. Vorrausge­gangen waren jeweils lange Bälle über unsere Abwehr und Vujinovic musste nur noch an Martin Büh­ler vorbei ins leere Tor einschieben. Aber auch unsere Jungs hatten in der 1. Halbzeit zwei gute Chancen. Komlan Agbegniadans Kopfball nach Flanke von Jakob Barthelmes ging nur knapp über die Latte und Marlon Schwartz scheiterte mit einem Schuss denkbar knapp. So ging es mit der schweren Last eines 3:0 Rückstands in die Halbzeit.
In der Halbzeit muss das Trainerteam die richtigen Worte gefunden haben, die Jungs kamen nun deutlich präsenter aus der Kabine. Vor allem Kapitän Yanick Nagel und Adrian Kolb er­oberten im Mit­telfeld nun viele Bälle und zeigten, dass die Partie noch lange nicht verloren war. In der 61. Minute war es dann endlich soweit, nach einer Hereingabe von Yanik Schwartz konnte dessen Bruder Mar­lon Schwartz das 3:1 erzielen. In der 78. Minute war es wieder Yanik Schwartz der den Ball ins Zen­trum flankte und Komlan Agbegniadan erzielte per Kopf den Anschlusstreffer zum 3:2. Bis auf einen Konter und einen gefährlichen Freistoß hatten die Durlacher in der 2. Halbzeit keine weiteren nen­nenswerten Torchancen. In der 91. Minute folgte dann die nächste Ernüchterung. Aboubacar Bakayo­ko erzielte vermeintlich den verdienten Ausgleich, allerdings gab der Schiedsrichter wegen vermeintli­chem Handspiel das Tor nicht und so konnte der ASV Durlach am Ende des Tages als glücklicher Sieger vom Platz gehen.
Am kommenden Sonntag erwarten wir die SG Stupferich zum letzten Heimspiel im Jahr 2023, Spiel­beginn ist bereits um 14 Uhr. Unsere Jungs hoffen auch am Sonntag wieder auf zahlreiche Kerrlocher Fans um sich anschließend hoffentlich mit 3 Punkten mehr auf dem Konto in die wohlverdiente Win­terpause zu verabschieden. (JG)

SR: Adrian Bartoschek (Heidelberg)

FC Weiher – FC Olympia Kirrlach 2 3:0
FC Olympia Kirrlach 2 – TSV Stettfeld 1:0

Nachdem man das Nachholspiel unter der Woche sang und klanglos mit 0:3 verloren hatte, war man am Wochenende gegen den Tabellenführer aus Stettfeld auf Wiedergutmachung aus.
Das letzte Spiel im Kalenderjahr war gleichzeitig auch das erste Rückrundenspiel. Trotz der besten Leistung der Hinrunde verlor man das Hinspiel damals nur knapp in der Nachspielzeit.
Von Beginn an merkte man, dass das Trainergespann die richtigen Worte nach dem Weiher Spiel gefunden hatte. Von Minute eins an, war man hellwach und konzentriert bei der Sache. Es entwickelte sich, trotz der widrigen Platzverhältnisse, ein ansehnliches Fussballspiel mit Gelegenheiten auf beiden Seiten.
In der 36. Minute dann das Highlight des Tages. Eckball Kirrlach, Spielertrainer Walter sah, dass der gegnerische Torwart schon fast außerhalb des Fünfmeterraums stand und versuchte es direkt. Unhaltbar landete der Ball im langen Eck.
Laut eigener Aussage war es so gewollt, wie oft es allerdings genau so klappt, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Mit dem 1:0 ging es in die Pause.
Nach der Pause, der erwartete Sturmlauf der Gäste.
Angriff um Angriff konnte unser Abwehrverbund rund um den stark aufspielenden Steven Riegel, welcher tags zuvor seinen 40. Geburtstag feierte, abwehren.
Stettfeld versuchte nun noch mehr den Druck zu erhöhen, ohne aber den richtigen Zug zum Tor zu entwickeln, währenddessen versuchte Kirrlach immer wieder sein Glück mit Kontern, welche teilweise aber überhastet abgeschlossen wurden.
In der Nachspielzeit hatte man noch die große Chance auf das 2:0. Nach einem schön rausgespielten Konter, scheiterte der gut aufgelegt Nico Erbe am Stefffelder Torwart. Direkt danach war Schluss und die Freude auf Kirrlacher Seite riesengroß.
Nach dem Spiel unter der Woche, genau die richtige Antwort der Kirrlacher Zweitvertretung. (CG)