Spielberichte Senioren am WE

Bittere Niederlage nach SR-Fehlentscheidung!!
FC Kirrlach – VfR Mannheim 0:1 (0:0)

Wer vor dem Spiel des Tabellenführers Mannheim gegen das Tabellenschlusslicht Kirrlach gedacht hatte, dass das ein Spaziergang für den stark besetzten Gast aus der Quadratestadt werden würde, der sich sich jan diesem Tag äh getäuscht. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters wäre ein Punkt für die Hausherren mehr als gerecht gewesen. Doch der Reihe nach.
Wie zu erwarten übernahm der Primus sofort die Initiative und beherrschte das Spiel, ohne jedoch zu überzeugen. Immer wieder wurde die Spielzüge von der aufmerksamen Kirrlacher Abwehr antizipiert und das 0:0 gehalten. Dass bei solchen Spielen auch das Glück dazuge­hört versteht sich von selbst, aber auch das Unvermögen der Mannheimer war dafür verantwortlich, dass es zunächst beim 0:0 blieb. Dann in der 40. Minute große Auf­regung im Kirrlacher Strafraum, als der Gast es nicht schaffte zweimal den Ball aus kürzester Distanz über die Torlinie zu bugsieren.
Die 2. Halbzeit dann ein Abbild der Ersten, bis auf die 59. Minute als Mannheims Ibrahimij unbedrängt aus 20 Meter trocken abschliessen konnte und TW Hilke keine Chance ließ. Kirr­lach spielte unbeeindruckt weiter und ließ keine weiteren Gegentreffer zu. Dazu hatte der fleissige Özgün Can in der 69. Minute eine gute Einschussmöglichkeit nach schnellem Kirrl­cher Vorstoss, er traf jedoch nur die Querlatte. Als sich Mannheim mit den knappen Sieg quasi abgefunden hatte, bäumte sich Kirrlach nochmals auf und kam kurz vor Schluss sogar zu zwei guten Torchancen. Letztere wurde im Nachschuss von Elgehani sogar mit einem Treffer belohnt. An der Außenlinie hatte SR-Assistent Felix Stephan jedoch etwas gegeg die Torwertung und hob die Fahne zum Abseits. Falsch – wie nach dem Spiel eine Videoauswertung des Geschehenen ergab. Kirrlachs Stürmer befand sich nachweislich beim Torabschluss nicht im abseits! Der Treffer war regulär erzielt! Somit wurde Kirrlach nachweislich durch diese Fehlentscheidung um diesen einen Punkt betrogen. Dennoch konnten die Mannen um Trainer Hettrich mit erhobenem Haupt das Spielfeld verlassen. (JJH)

Verdienter Auswärtssieg in Zeutern
SV Zeutern I – FC Kirrlach II 0:4 (0:2)

Nachdem man in der vergangenen Woche unglücklich in der letzten Minute gegen den FC Heidelsheim II den Ausgleich kassierte, wollte man nun in Zeutern wieder dreifach punkten. Die Gastgeber, welche von Beginn an sich auf die Defensive konzentrierten, konnten von Beginn an beschäftigt werden. Nach einer Standardsituation konnte Sebastian Deiß den Ball behaupten und fand im Strafraum Martin Dylla, welcher in der 6. Minute zum 0:1 einköpfen konnte. Weitere Großchancen waren dann jedoch zeitnah nicht mehr zu verzeichnen. Lediglich nach einer Flanke von Jakob Barthelmes, kam Stürmer Marco Sauer einen Schritt zu spät. Auf der anderen Seite musste die Verteidigung um Fillinger und Klett bei Kontersituationen immer wieder auf die schnellen Angreifer der Gastgeber achten. So war auch Marcel Heger in der ersten halben Stunde definitiv nicht beschäftigungslos, musste jedoch keine Großchance verhindern. In der 33. Minute dann das 0:2. Einen langen Ball konnte Mario Wagner erlaufen und wurde vom Verteidiger im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Dylla souverän und konnte somit nach 33 Minuten bereits einen Doppelpack verzeichnen – gibt es auch nicht alle Tage. So ging es mit 0:2 in die Pause.
Das Niveau der zweiten Halbzeit war danach eher schwach. Zeutern war mit dem Ergebnis wohl zufrieden, sodass in der gesamten zweiten Halbzeit Torhüter Heger das Spiel aus der Ferne betrachten konnte. Aber auch selbst gestaltete man das Spiel mit überschaubarer Geschwindigkeit. Nur in der 55. Minute ging es einmal schneller. Eine Kombination im Mittelfeld landete bei Sebastian Deiß und dessen Schuss aus circa 30 Meter umgehend unhaltbar im Tor. Man hatte weiterhin durchweg den Ball, fand jedoch nicht zielstrebig genug das Tor der Gastgeber. Im Anschluss, ebenfalls wieder nach einer Standardsituation, landete der Ball bei Andre Fillinger, welcher den im Strafraum lauernden Jan Geiger fand. Dieser schloss souverän ab und konnte somit seinen ersten Saisontreffer zum 0:4 Endstand feiern.
Eigentlich wäre jetzt bereits Winterpause. Aufgrund der Tatsache, dass das beim Stand von 1:6 abgebrochene Spiel beim VfR Rheinsheim neu angesetzt wurde, findet nächste Woche nun erst das letzte Pflichtspiel für die zweite Mannschaft statt.

Erzielte in Zeutern seinen ersten Saisontreffer – Jan Geiger