Spielbericht Senioren am WE

Auswärtsniederlage beim Aufsteiger!
VfB Bretten – FC Kirrlach 3:1 (2:0)

Der ambitionierte Aufsteiger Bretten legte gleich los wie die Feuerwehr und setzte die Kirrla­cher Abwehr gehörig unter Druck. Immer wieder war es der agile Yüksel, der im Verbund mit Eberl für sehenswerten Angriffsfussball sorgte. Allein Kirrlachs Torhüter Prsalko, der erst­mals zwischen den Pfosten stand, war es zu verdanken, dass das 0:0 noch stand. Nach ei­ner halben Stunde war es dann soweit, Bretten ging verdientermaßen mit 1:0 in Führung als Pfannenschmid mit einem sehenswerten Pass Yüksel auf die Reise schickte, dieser Prsalko umkurvte und zum bis dahin verdienten 1:0 einschoss. Kirrlach kam in der Folgezeit nur ein­mal gefährlich nach vorne, ein Zuspiel von Agbegniadan auf Fetzner wurde jedoch wegen abseits abgepfiffen. Unglücklich dann, aber mehr als verdient, das 2:0 für Bretten quasi mit dem Halbzeitpfiff als Yüksel flankte und Eberl traf.
Die Gastgeber starteten dann furios in die 2. Halbzeit und hatten gleich mehrere gute Ein­schussmöglichkeiten, die entweder von Prsalko zunichte gemacht wurden oder am Unvermö­gen der Brettener scheiterten. Als Kirrlachs Aron Späth aus dem Nichts in der 55. Minute das 2:1 erzielte, keimte im Kirrlacher Lager noch einmal leise Hoffnung auf. Es dauerte jedoch nur Minuten als Bretten den alten Abstand wieder herstellte. Nach einem Freistoss und ei­nem Kirrlacher Abwehrfehler besorgte Eberl in der 61. Minute das 3:1, das bis zum Abpfiff Bestand haben sollte, weil ein Kirrlacher Treffer erneut durch Späth keine Anerkennung fand. Kirrlachs Agbegniadan holte sich durch zu lautes Reklamieren den gelb-roten Karton ab und wird Kirrlach beim nächsten Spiel in Waldhof-Mannheim fehlen. (JJH)

SR: Adem Muliqi (Ilvesheim)