Spielberichte der Senioren am WE

Erste Heimniederlage!
FC Kirrlach – GU Türk SV Pforzheim 0:2 (0:1)

Gegen den erwarteten starken Gegner aus Pforzheim setzte es die erste Heimniederlage der Saison.
Vor erneut gut 250 Zuschauern wurde unserem Team zum wiederholten Male in den letzten Wochen alles abverlangt. Immerhin weiß man, dass man es im September mit Huchenfeld, Östringen und GU Pforzheim jetzt mit den Top 3 Teams der Liga zu tun hatte und im Nach­hinein betrachtet kann man mit 3 Punkten aus diesen 3 schweren Spielen durchaus zufrie­den sein. Es bleibt die Erkenntnis, dass man auch gegen diese Teams phasenweise mithal­ten kann aber in diesen Duellen oft Kleinigkeiten entscheiden.
So lieferten unsere Jungs auch gegen den bisher stärksten Gegner und neuen Tabellenfüh­rer eine ordentliche Partie ab und obwohl die Pforzheimer optisch überlegen waren, hatten unsere Jungs die erste Torchance der Partie. In der 17. Minute konnte Komlan Agbegniadan die Flanke von Robin Korn leider nicht verwandeln. Es dauerte bis zur 40. Spielminute bis der Ball das erste Mal gefährlich vor das Kirrlacher Tor kam, leider nutze Gästestürmer Söy­lemez die Chance direkt und verwandelte nach einem hohen Ball in den Strafraum per Kopf zur 1:0 Führung für die Gäste. Kirrlach schüttelte sich kurz und hatte in der 43. Minute die bis dahin beste Chance zum Ausgleich, als Komlan Agbegniadan nach einem schnell vorgetra­genen Konter aus halbrechter Position im Strafraum am Torhüter der Gäste scheiterte. So ging es mit 0:1 in die Halbzeit, Kirrlach hatte die wenigen besseren Chancen aber die Spit­zenmannschaft zeigte warum Sie mittlerweile an der Tabellenspitze stehen.
Zu Beginn der 2. Halbzeit musste unser Trainerteam den ersten Wechsel durchführen als der angeschlagene Jakob Barthelmes in der Kabine blieb und durch Robin Köhler ersetz wurde. Kurz darauf wurden die vor allem läuferisch und kämpferisch überzeugenden Schwartz Brü­der, Marlon und Yanik, beide bereits gelb vorbelastet, durch den jungen Kadir Alici und Lars Heinz ersetzt. Mitte der zweiten Halbzeit kamen unsere Gäste dann zu Ihrer besten Chance des Spiels als Sie einen Konter über Ihre Linke Seite nutzen und die Flanke am langen Pfos­ten Volley genommen wurde und knapp über unser Tor flog. In der 70. Minute brachte das Trainertrio Erbe, Klein, Hodecker dann mit Aboubacar Bakayoko für den aufopferungskämp­fenden Luca Fontaine, einen weiteren Stürmer um vielleicht doch noch einen Punkt im Walds­tadion zu behalten. Keine 5 Minuten später forderten die Kirrlacher Fans Elfmeter, als Gästetorhüter Karagöz resolut aus seinem Tor kam, er zwar den Ball aber auch Rouven Frei­del traf. Dieser musste anschließend verletzt raus und durch Sebastian Osman ersetzt wer­den. Unser Team warf jetzt alles nach vorne und Abwehrkante Andre Fillinger war jetzt Dau­ergast in der Pforzheimer Hälfte. Nach einem abgewehrten Ball lauerte Luca Hodecker in 82. Minute am Strafraum und sein Schuss aus 18 Metern klatschte an den Pfosten. In der 85. Mi­nute machten die Gäste dann den Sack zu und es war erneut Söylemez der nach einem Konter einen abgefälschten Ball zum 0:2 verwandelte. Nach dem Treffer war die Partie ge­laufen und es blieb beim Auswärtssieg für den SV GU Pforzheim.
Am Ende des Tages steht eine ärgerliche aber auch nicht unverdiente Niederlage gegen eine starke Pforzheimer Mannschaft, die unserer Truppe gezeigt hat wie man aus wenigen Chan­cen einen Auswärtssieg macht. Dennoch muss man auch sehen, dass mit Marlon Schwartz, Sebastian Osman, Luca Fontaine, Jakob Barthelmes, Kadir Alici und Kapitän Yannick Nagel sechs Spieler unter 20 auf dem Platz standen die Woche für Woche gute Leistungen bringen und zwei von Ihnen noch in unserer A Jugend spielberechtigt wären.
Bereits am kommenden Samstag sind wir mit beiden Mannschaften zum Derby beim FC Hei­delsheim zu Gast. Spielbeginn der 1b ist um 13 Uhr und um 15:30 Uhr startet das Derby der 1.Mannschaften.

SR: Philipp Freese (Mannheim)

Derbysieg!!
3. Sieg im 3. Heimspiel!
FC Olympia Kirrlach II – SpVgg Oberhausen 1:0

Nach dem Auswärtssieg letzte Woche in Odenheim wollte die junge Kirrlacher Truppe auch ihr 3. Heimspiel erfolgreich gestalten. In Abwesenheit ihres Spielertrainers Christian Walter startete die Mannschaft bereits nach wenigen Sekunden mit der ersten Großchance. M. Wagner erkämpfte in der gegnerischen Hälfte den Ball und schickte M. Heilig auf die Reise, der aber am Tormann scheiterte.
Die 1. Halbzeit war von vielen hartgeführten Zweikämpfe im Mittelfeld geprägt, mit gelben Karten auf beiden Seiten.
In der 24. Minute dann eine Freistoßmöglichkeit, die von T. Grassel nur knapp übers Tor ging. In der 33. Spielminute dann der vielumjubelte 1:0 Treffer von Kapitän und Geburtstagskind M. Dylla. M. Wagner setzte sich auf der linken Seite gut durch und legte auf M. Dylla ab, der den Ball aus 14 Me­tern in den Torwinkel hämmerte. Oberhausen hatte auch immer wieder kleinere Möglichkeiten, die aber von der Kirrlacher Abwehr gut verteidigt wurden.
Die 2. Halbzeit startet wie die 1. Halbzeit mit einer Großchance von M. Wagner, die vom Tormann vereitelt wurde.
Dann auch die ersten Wechsel auf Kirrlacher Seite, wobei der noch für die A-Jugend spielberechtig­te L. Zuljevic zu seinem ersten Einsatz in der Aktivität kam.
Oberhausen entwickelte jetzt mit immer mehr Druck nach vorne. Die Kirrlacher Mannschaft be­schränkte sich aufs Kontern. Bei einem dieser Kontern setzte sich L. Zuljevic gut durch und scheiterte erst am Schlussmann der Oberhäuser. In der 80. Spielminute sah D. Hammer seine 2. gelbe Karte und musste den Platz verlassen. In den letzten verbliebenen 10 Minuten kämpften unsere Jungs in Unterzahl und fuhren so am Ende einen erfolgreichen und sicherlich nicht unverdienten Derbysieg ein. Wieder mal eine klasse Mannschaftsleistung unserer 1B.

Bereits nächsten Samstag (30.09.) um 13 Uhr geht es dann zum Spitzenspiel nach Heidelsheim, in dem die zwei Reserve-Mannschaften in der A-Klasse aufeinander treffen. (TK)