Spielbericht Pokalspiel D1-Junioren beim TSV Rinklingen

Gestern Abend konnten sowohl die Spieler als auch die zur Unterstützung angereisten Eltern, erleben was ein Pokalspiel im Fußball bedeutet. Während das Spiel in der ersten Halbzeit noch weitestgehend ruhig und unspektakulär verlief, desto spannender wurde es dann in der zweiten Halbzeit. Insbesondere je näher der Schlusspfiff rückte. In der ersten Halbzeit gelang es unserer Mannschaft den Verlauf des Spiels weitestgehend zu bestimmen, so dass Rinklingen fast ausschließlich von hinten heraus mit langen Bällen agierte. Entsprechend dem Spielverlauf gelang es unserer Mannschaft, durch Tore von Samuel Heiler und Amar Neziri, eine 2:0 Führung mit in die Halbzeit zu nehmen. Auf Grund des drohenden Ausscheidens musste die gegnerische Mannschaft in der zweiten Hälfte mehr Risiko gehen und ging auch dementsprechend energisch zu Werke. Erst recht als Ihnen der Anschlusstreffer zum 2:1 gelang, wurde uns allen klar, jetzt haben wir ein richtiges Pokalspiel. Wer verliert ist raus und man konnte in der letzten Viertelstunde bei beiden Mannschaften den Druck und die gewisse Nervosität eines solchen Spiels spüren. In diesen 15 Minuten war sowohl ein 2:2-Unentschieden und einem damit verbundenen 9-Meterschießen, als auch ein 3:1, was einem Ko-Schlag gleichgekommen wäre, möglich. Beide Seiten hatten hierzu Ihre Chancen, aber letztendlich konnten wir mit dem 2:1 den Platz als Sieger verlassen und somit in die nächste Runde im Kreispokal einziehen.

Für diesen Erfolg zeichneten sich neben den beiden Torschützen auch gleichermaßen die Spieler Atilla Celep, Benjamin Neider, Keno Förster, Liam Brenzinger, Mohamed Sahli, Moritz Köhler und Tommy Nguyen verantwortlich. Auch wenn Sie gestern auf Grund des Spielverlaufs nicht aktiv ins Spiel eingreifen konnten, so möchten wir uns dennoch bei den beiden Spielern Loris Bajrami und Luca Maier für Ihre passive Unterstützung bedanken.

Des Weiteren möchten wir uns bei den Eltern bedanken, welche uns unter der Woche um 17:00 Uhr, bei der An- und Abfahrt mit Ihren Autos unterstützt haben. (Die Trainer)