Saisonvorschau der B-Junioren

Seit bereits sechs Jahren tritt der FC in dieser Altersklasse mittlerweile schon in der Landesliga Mittelbaden an. Nach einem neunten Rang in der Debütsaison folgten ausnahmslos Spitzenränge, mit dem Highlight eines ersten Platzes am Ende der vergangenen Saison. Schade, dass Corona hier erneut einen Abbruch erzwang.
Neue Saison, neues Glück…auch in der bevorstehenden Spielzeit verfügt die von Ivica Bionda und seinem Funktionsteam betreute Mannschaft über die Qualität um im oberen Tabellenbereich ein Wörtchen mitzureden. Favoriten für den Aufstieg sind jedoch andere: allen voran dem FC Nöttingen ll sowie dem FC Germania Friedrichstal traut unser Coach heuer den ganz großen Wurf zu. Seine eigene Elf könne an guten Tagen sicherlich jedem Gegner Probleme bereiten – müsse jedoch aufgrund der völlig neuen Zusammensetzung (gleich ein halbes Dutzend ehemaliger C-Junioren rückten ins erste B-Jugend Jahr auf) sicher noch das eine oder andere Mal Lehrgeld bezahlen. Optimismus und Vorfreude versprüht der Coach im Rahmen des kurzen Interviews vor Saisonstart. Dem schließt sich die Jugendleitung an und wünscht der Mannschaft im Namen des Vereins einen guten Start in die neue Spielzeit! (RW)