Knappe Niederlage gegen Oberligist!

FC Olympia Kirrlach – 1.FC Bruchsal 2:3 (0:1)

Erhobenen Hauptes verabschiedete sich die Erste Mannschaft des FC Olympia aus dem diesjährigen Pokalgeschehen. Nach umkämpften und mit zunehmender Spielzeit immer spannender werden 90 Minuten musste man sich gegen Oberligist Bruchsal knapp geschlagen geben. Jeweils im letzten Drittel jeder Halbzeit versäumte man es jedoch, aus den durchaus zahlreich vorhandenen Einschussmöglichkeiten Kapital zu schlagen. 
Der bei seiner Generalprobe (Saisonstart bereits am kommenden Wochenende) naturgemäß spritziger wirkende FC Bruchsal hielt die mitten in der Vorbereitung befindlichen Schützlinge der Olympia-Trainer Glatt/Kramer in der ersten halben Stunde sicher in Schach und verdiente sich die 0:1-Führung bis dahin. Vor der Pause hatten Behcet Öztürk sowie Nico Charrier den Ausgleich jedoch auf dem Kopf bzw. Fuß. 
Nach dem Seitenwechsel und dem überlegt herausgespielten 0:2 durch Amelhaf schien eine Vorentscheidung gefallen. Der FC Olympia bewies jedoch Moral und kam Nico Charriers 1:2 zurück ins Spiel. Gleicher Akteur verkürzte später abermals einen Bruchsaler Treffer: dieses Mal hämmerte der FC-Zugang aus Neckarsulm einen Freistoß sehenswert in die Maschen (2:3 / 85.). Am Ende sollte sich der Oberligist aus Bruchsal gerade so ins Ziel retten – insgesamt nicht unverdient, aber auch ein wenig glücklich. Unsere Kirrlacher Elf kann mit dem guten Gewissen in die finale Phase der Vorbereitung gehen, sich auf dem richtigen Weg zu befinden. (RW)