Gelungener Saisonstart der B-Junioren

B-Junioren Landesliga Mittelbaden
JSG Langenbr. / Kronau – FC Olympia 2:3 (2:2)

Zum Auftakt gleich ein Lokalderby – das war ganz nach dem Geschmack der Schermesser-Elf, die nach der langen Vorbereitungszeit taktisch sehr gut eingestellt ihr Spiel dominierte. Von Beginn an erarbeitete man sich Chance um Chance, wovon Diego Zuljevic eine zur fälligen Führung vollendete. Aufgrund einer Unachtsamkeit gelang den Hausherren jedoch quasi postwendend der 1:1-Ausgleich. Die Grün-Weißen ließen sich davon jedoch nicht beirren und zogen durch Bastian Heiler erneut in Front. Da weitere klare Möglichkeiten ungenutzt blieben, kam es wie so oft in diesem schönen Sport: der Gegner schlug in Minute 37 eiskalt zu und egalisierte. Mit diesem 2:2 wechselte man die Seiten, wobei es zu diesem Zeitpunkt auch durchaus hätte 2:4 stehen können.
Auch dieser erneute Rückschlag brachte unsere Mannschaft jedoch nicht aus dem Konzept. Nach der Halbzeit zeigte die Elf Moral und ging durch Luca-Matteo Lillu erneut in Führung. Es folgten gleich mehrere klarste Chancen die nicht genutzt wurden, sodass es bis zum Ende spannend blieb. Da man defensiv jedoch nichts mehr zuließ, konnte man mit einem letztlich absolut verdienten Auswärtssieg die Heimreise antreten. (RW)