Erneuter Heimsieg gegen den FC Nöttingen II

FC Kirrlach – FC Nöttingen 2 4:2 (1:2)

Am Tag der Deutschen Einheit war die Reserve des FC Nöttingen zu Gast im Kirrlacher Waldstadion. Im Vergleich zu den beiden vorherigen Spielen starteten unsere Jungs dieses mal mit deutlich mehr Ballbesitz ins Spiel. Optisch überlegen verschafften Sie sich immer wieder Räume und insbesondere Andre Fillinger schaffte es mit guten Bällen in die Halbräume seinen Mitspieler Robin Korn immer wieder gefährlich in Szene zu setzen. Leider verpassten Sie es aus daraus Kapital zu schlagen. In der 12. Minute ging dann völlig überraschend der Gast aus Nöttingen in Führung. Mit gefühlt dem ersten Ball in unserer Hälfte kamen die Gäste nach einem Stockfehler gefährlich über die linke Seite in den Strafraum und Luca Hodecker konnte Gästestürmer Simon Vögele nur noch mit einem Foul stoppen. Der Gefoulte selbst verwandelte zur schmeichelhaften Führung der Gäste. Nach einer von Kadir Alici getretenen Ecke konnte Abwehrchef Andre Fillinger in der 26. Minute zum Ausgleich einköpfen. Die erste Halbzeit plätscherte danach vor sich hin, Kirrlach hatte deutlich mehr Ballbesitz aber mehr als 2 Abschlüsse von Marlon Schwartz und Komlan Agbegniadan, die zur sicheren Beute des Gästekeepers wurden, kamen dabei nicht heraus. Als dann bereits die 3 Minute der Nachspielzeit lief stand plötzlich der Nöttinger Jonas Kröner ganz allein vor Martin Bühler. Dessen Abschluss konnte unser Torhüter noch per Fußabwehr vereiteln, leider schaltete Jonas Körner danach am schnellsten und konnte den Abpraller aus der Luft zur 2:1 Gästeführung verwandeln.

Offensichtlich fanden die Trainer Erbe, Klein und Hodecker in der Halbzeit die richtigen Worte, den die Kirrlacher Mannschaft kam mit reichlich Schwung aus der Pause zurück und schaffte es die Partie innerhalb von 11 Minuten zu drehen. In der 52. Minute flankte wieder der stark aufspielende Kadir Alici auf Komlan Agbegniadan und dessen Kopfball landete zum 2:2 Ausgleich im Tor der Gäste. 4 Minute später beförderte Andre Fillinger eine Ecke von Robin Korn irgendwie mit dem Oberschenkel weiter zu Luca Hodecker und dieser konnte bereits mit seinem 3. Saisontreffer die Kirrlacher Führung erzielen. Die junge Nöttinger Mannschaft hat auf diesen Nackenschlag keine passende Antwort mehr parat. Kirrlach verwaltete die Führung geschickt und ließ in der 2. Halbzeit keine einzige zwinge Chance mehr zu. In der 61. Minute machte Komlan Agbegniadan dann endgültig den Sack zu. Wieder war es Kadir Alici der mit einem schönen Ball in die Tiefe durchsteckte und Komlan erzielte gewohnt souverän seinen 10. Treffer im 10. Spiel. Kurz danach sogar die Chance auf den fünften Treffer, der eingewechselte Yanik Schwartz spielte einen tollen Ball auf Komlan Agbegniadan leider schloss dieser direkt ab anstelle den Ball wieder auf den freistehenden Yanik Schwartz abzulegen, welcher nur noch hätte einschieben müssen. Somit blieb es bei einem auf Grund der sehr guten 2. Halbzeit auch verdienten Heimsieg für unsere Jungs. (JG)