Ergebnisse der Jugendabteilung

FC-Juniorenteams mit guten Ergebnissen!

Das vergangene Fußballwochenende gestalteten auch unsere Junioren mehrheitlich positiv. Während sich die E1-Junioren durch einen 9:0 Kantersieg gegen die Fvgg Neudorf an die erste Tabellenposition hievten, behielt auch unsere B-Jugend die Oberhand und besiegte in einem unterhaltsamen Spiel die PSG Pforzheim. Hierbei bewiesen unsere Jungs Moral und ließen sich auch durch einen zwischenzeitlichen Rückstand nicht aus der Bahn werfen. Am Ende hieß es 4:2 und Tabellenplatz 1 in der Landesliga. Ebenfalls den Platz an der Sonne belegt unsere A-Jugend. Sie stellte bei ihrem Auswärtsspiel beim Karlsruher SV bereits in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg und fuhr ein letztlich ungefährdetes 0:4 ein. Lohn der überzeugenden Darbietung: Tabellenführer der Landesliga mit 9 Punkten und 24:0 Toren.

Hier alle Ergebnisse vom Wochenende:

Mittwoch 25.09.2019 (Kreispokal)
D-Junioren JSG Oberhausen-Rheinhausen 2 – FC Olympia Kirrlach 1    2:1 n.V.
B-Junioren FC Olympia Kirrlach – JSG Odenheim/Östringen 2    6:0

Samstag, 28.09.2019
E-Junioren FC Olympia Kirrlach 2 – TSV Wiesental 2     0:1
E-Junioren FC Olympia Kirrlach 1 – FVgg Neudorf 1    9:0
B-Junioren Landesliga FC Olympia Kirrlach – PSG 05 Pforzheim    4:2
D-Junioren FV 1912 Wiesental 1 – FC Olympia Kirrlach 1    1:0
A-Junioren Landesliga Karlsruher SV – FC Olympia Kirrlach    0:4
C-Junioren FC Olympia Kirrlach – JSG Oberhausen / Rheinhausen    1:3

Junioren-Spielberichte – Kreispokal:
Standesgemäßer Auftakt in den Kreispokal!
FC Kirrlach – JSG Östringen/Odenheim II  6:0 (3:0)

Gegen einen unterklassigen Gegner war die B-Jugend des FC Olympia über weite Strecken das spielbestimmende Team. Der Sieg ging am Ende auch in der Höhe in Ordnung. Die Tore erzielten: Robin Käpplein (3), Jan-Niklas Sauke (2), Yannik Nagel (1)

Comeback-Qualitäten im Spitzenspiel der Landesliga!
FC Kirrlach – PSG Pforzheim 4:2 (0:1)

In der noch jungen Saison, begrüßten wir als Tabellenführer die zweitplatzierten Gäste aus Pforzheim. Ebenfalls ohne Punktverlust in die Runde gestartet wartete das erste Spitzenspiel auf uns.
In einer von Kampf und Krampf geführten ersten Hälfte, fand unsere Mannschaft absolut nicht ins Spiel. Man passte sich dem „Gebolze“ des Gegners an und fand kaum Mittel, spielerisch Akzente zu setzen. Durch eine Unachtsamkeit in der Verteidigung gerieten wir in Rückstand. Die Torchancen auf unserer Seite mehrten sich mit zunehmende Spieldauer, allerdings wurden diese reihenweise kläglich liegengelassen. Direkt nach Wiederanpfiff der nächste Nackenschlag – 0:2 (41. Minute). Nahezu unbeeindruckt der Geschehnisse ging ein richtiger Ruck durch die Mannschaft. In der 51. Minute gelang nach einem Standard, der Anschlusstreffer zum 1:2. Spätestens jetzt merkte selbst der Gegner, dass dieses Spiel noch nicht gewonnen war. Auch wenn an diesem Tag das Spielerische kaum gezeigt wurde, so war die Moral und der unbedingte Siegeswille unserer Mannschaft nicht zu brechen. Es rollte von nun an ein Angriff nach dem anderen, der häufig jedoch am eigenen Unvermögen scheiterte. So mussten auch die teils ungeduldigen Zuschauer bis zur 70. Minute auf den Ausgleich warten. Der Bann und der Wille des Gegners waren jetzt sichtlich gebrochen. So konnten in der 73. und 79. Minute die weiteren Treffer bejubelt werden. Die Tore erzielten: Yannik Nagel (51´), Jan-Niklas Sauke (70´/72´), Roland Sadykov (79´)