Unnötige Niederlage der C-Junioren

C1-Junioren FC Olympia Kirrlach – JSG Oberhausen/Rheinhausen 1:3

Eigentlich ist das Spiel schnell analysiert. Wie eine alte Fußballweisheit schon sagt: „wenn du vorne die Dinger nicht machst, darf man sich nicht wundern wenn du hinten eins bekommst“ Unsere C Junioren gingen gegen den Mitfavoriten hoch motiviert und taktisch gut eingestellt in das wichtige Spiel. Von Beginn an zeigten wir wer hier die Hausherren waren und erarbeiteten uns recht schnell gute Einschussmöglichkeiten .Leider verpassten wir es von en gefühlt 50 Chancen ein Tor zu erzielen. Es dauerte knapp 20 Minuten bis der Gegner das erste mal gefährlich vor unser Tor auftauchte. So kam der beste Spieler von Oberhausen frei zum Schuss, den er aber über die Latte platzierte. Mit einem 0 zu 0 ging es in die Halbzeitpause. Frisch eingestellt und weiter motiviert setzte sich die zweite Halbzeit sofort wie die erste. Viele Torchancen jedoch ohne Belohnung. So kam es wie es kommen musste, mit einem guten Schnittstellenpass wurde unsere 4 er Kette, die bis dato super funktionierte überspielt, und Oberhausens Torjäger ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte das 0 zu 1. Unverdrossen spielten unsere Jungs weiter nach vorne um sich weiter Torchancen zu erarbeiten. Leider war immer ein Oberhäuser Spieler dazwischen oder wir verfehlten das Tor knapp. Durch ein Geschenk unsererseits kamen die Gäste zum zweiten Tor 0:2Die Moral war weiter da um das Spiel noch zu drehen, doch leider fehlte uns das Torglück, so kamen die Gäste mit einem Konter wieder vor unser Tor und erzielten mit ihrer 3te Chance das 3te Tor .Diese Abschluss Qualität war letztendlich der unterschied der das Spiel ausmachte. Ein Handelfmeter in der Nachspielzeit musste herhalten um an diesen Tag ein Tor zu erzielen. So war es am Schluss nur Torkosmetik. Fazit.. Wir können trotzdem auf diese Leistung aufbauen und haben noch alle Chancen unser Ziel zu erreichen .

Es Spielten. Cedric, Valentin N, Vincent, Klemens, Birkan, Fabio, Valentin k, Mohammad, Sebastian W, Luis, Felix, Lenny, Nico, Emil, Linus Jakob